Vollsperrung der Kreisstraße 134 – was Autofahrer wissen müssen
Ab dem 19. November 2024 wird die Kreisstraße 134 (Mielestraße/Immenser Landstraße) im Bereich der Anschlussstelle BAB Lehrte-Ost vollständig gesperrt. Grund dafür sind notwendige Deckensanierungsarbeiten, die bis einschließlich 29. November 2024 andauern werden.
Wo genau ist die Sperrung?
In Fahrtrichtung Immensen beginnt die Sperrung auf der Mielestraße in Höhe der Daimlerstraße. Für Fahrzeuge aus Immensen kommend besteht eine Sackgassenregelung. Die Zufahrt zum Autobahnzubringer sowie zur Ramhorster Straße in Fahrtrichtung Steinwedel ist in diesem Zeitraum nicht möglich.
Umleitungen und Verkehrshinweise
Für die betroffenen Abschnitte werden weiträumige Umleitungen eingerichtet. Die Beschilderung entlang der Strecke führt Autofahrer sicher um die gesperrten Bereiche. Es empfiehlt sich jedoch, zusätzliche Fahrzeit einzuplanen und auf lokale Verkehrsmeldungen zu achten.
Hintergrund der Arbeiten
Die Sanierungsmaßnahmen sind Teil eines umfassenden Programms zur Verbesserung der Straßeninfrastruktur in der Region Hannover. Die Deckensanierung auf der K 134 ist notwendig, um die Verkehrssicherheit und Langlebigkeit der Straße zu gewährleisten.
Kontakt für Rückfragen
Weitere Informationen erhalten Bürger bei der Regionalstraßenmeisterei Burgwedel unter der Telefonnummer 05139/3326.
Quellen:
Fotos: © Bild von aleksandarlittlewolf auf Freepik
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu