Fr, 19, Apr, 2024, 14:04

About us

„Hinter den Kulissen“
Neugierig darauf, wer die Geschichten schreibt und die Nachrichten bei Be-The.News & Youth-Voice.de zum Leben erweckt?
Erhalten Sie einen Einblick und lernen Sie unser engagiertes Team kennen.
Hinter den Kulissen arbeiten kreative Köpfe, Redakteure und Autoren, die unsere Mitmach-Online-Zeitung und unser Mitmach-Jugendmagazin gestalten.
Sie sind die treibende Kraft, die unser Engagement für positive Nachrichten und eine informierte Welt zum Leben erweckt.

Die Gründer von Be-The.News

Karolin Pilz

Chefredakteur

Ich bin Karo, Mitgründerin von »Be-the.News«
Meine Leidenschaft für Journalismus begann während meines Volontariats bei einer Magdeburger Zeitung.
Ich bringe meine Begeisterung für Geschichten und Nachrichten in unsere Zeitung ein.
Als Idealist und Träumer lasse ich meine Gedanken oft in fantastische Welten abschweifen.
Doch wenn es um Nachrichten geht, bin ich eine Enthusiastin.
Mein journalistischer Hintergrund lehrt mich, wie wichtig Journalismus ist, und ich bin fest entschlossen, diese Leidenschaft in unserer Zeitung zu vermitteln.
Als Mitgründerin bin ich stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein und unsere Leser mit den besten Informationen und Geschichten zu versorgen.

Patrick Reinisch-Fahrland

Chefredakteur

Hallo, mein Name ist Patrick, ich bin der Gründer von »Be The News«.
Wenn ich so zurückdenke, begann meine Reise durch die Welt des Journalismus in meiner Kindheit. Der Fall der Mauer gab mir im November 1989 den entscheidenden Impuls.
Diese Zeitenwende, in der sich die offizielle Geschichte über Nacht änderte, öffnete mir die Augen für die Wichtigkeit kritischer Betrachtungen und vielfältiger Perspektiven in der Medienwelt.
Über die Jahre setzte ich mich intensiv mit vielen verschiedenen gesellschaftlichen Themen auseinander, führte unzählige Gespräche und regte Diskussionen an.
Diese lebenslange Beschäftigung mit dem Hinterfragen und Erörtern von Themen mündete schließlich in der Idee von »www.be-the.news«.

Redakteure

Barbara Heinrich

Redakteur - Grabfeld

Hey, ich bin Barbara und für die Redaktion in der Gemeinde Grabfeld in Thüringen zuständig, wo ich auch wohne.
Beruflich bin ich im Dienstleistungsbereich tätig und lektoriere, schreibe und recherchiere mit Herz und Seele.
Meine Mission ist es im kreativen und journalistischen Genre, die Welt ein Stück erfüllter zu machen.
Be-The.News ist hierfür genau die richtige Plattform – vielleicht auch die Deine?

Thomas Janus

Redakteur - Lehrte

Hallo, ich bin Tom und freue mich ein Teil von Be-The.News zu sein.
In meiner Jugendzeit absolvierte ich ein Volontariat bei einer kleinen Regionalzeitung, bei dem ich das Fundament journalistischer Arbeit lernte und somit die Bedeutung der sieben journalistischen W-Fragen zu schätzen weiß.
Doch noch bedeutender ist meine Leidenschaft für das Sammeln von Informationen und das Verstehen der Menschen, die sie teilen.

Ben Peters

Redakteur - Sehnde

Ich bin Ben, gebürtiger Hannoveraner und unser Redakteur für Sehnde.
Ich sehe mich als kleines Multitalent im Team. Als Autor und Wortakrobat zaubere ich treffsichere Texte ebenso wie ich als Grafik-Puzzler visuelle Werke gestalte.
Meine Leidenschaft für Sehnde und mein Engagement für die kleinen Geschichten meiner jetzigen Heimatstadt machen mich zu einem engagierten Mitglied in unserem Be-The.News Team.

Autoren & Fotografen

Anika Reinisch

Fotograf

Ich bin Anika, eine Fotografin mit Leidenschaft für Journalismus und einem Auge für die Schönheit der Welt.
Als Mutter einer Teenie-Tochter bringe ich einen sensiblen Blick auf Geschichten mit. Fotografie ist für mich mehr als ein Hobby, es ist eine lebenslange Leidenschaft, die sich in verschiedenen Genres ausdrückt. Menschen, Tiere, Natur, und die urbanen Wunder der Welt, ich finde meine Kreativität in vielen Formen.
Meine Erfahrung als Einzelhandelskauffrau lehrt mich die Bedeutung von Qualität und Detailtreue. Diese Werte fließen in meine Fotografie ein, um Geschichten zu erzählen, die im Gedächtnis bleiben.
Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Fotografie und Journalismus in unserem Team einzubringen und die Welt durch meine Linse zu teilen.

Dein Name

Autor

Sei der nächste Mitgestalter!
Bei Be-The.News zählt jede Stimme. Deine Leidenschaft für lokale Ereignisse, kreative Geschichten oder gesellschaftliche Diskussionen kann hier einen Unterschied machen.
Werde Teil einer Gemeinschaft, die Vielfalt und Engagement schätzt.
Dein Beitrag formt die Zukunft des partizipativen Journalismus.
Starte jetzt und präge mit uns die Medienlandschaft!

Zur Werkzeugleiste springen