Erfolgreiche Verlegung des Fun-Parks in Lehrte-Süd
Anfang August verlegten Arbeiter den Fun-Park in Lehrte-Süd in einer spektakulären Aktion auf den ehemaligen Parkplatz der Vierfeldsporthalle. Die acht Tonnen schwere Anlage stellte eine logistische Herausforderung dar, die das Team mithilfe eines Autokrans und der Unterstützung einer Fachfirma erfolgreich meisterte
Zunächst bauten die Fachleute die Rampen auseinander, um den Transport zu ermöglichen. Anschließend hoben die Kräne die Einzelteile über Bäume hinweg und stellten sie kurzzeitig auf der Durchfahrtsstraße ab, bevor sie die Teile an ihrem neuen Standort platzierten. Der schwerste Teil der Anlage wog dabei ca. 1,3 Tonnen und stellte die Kräne vor eine besondere Herausforderung.
Sicher und einsatzbereit
Die erforderliche Sicherheitsabnahme verlief reibungslos und ohne Beanstandungen, sodass Bürgermeister Frank Prüße die Anlage offiziell zur Nutzung durch die Kinder und Jugendlichen freigeben konnte. Zur Freude der Anwesenden ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen, selbst ein paar Runden im Fun Park zu drehen.
Ein langfristiger Erfolg
Der Fun Park, der bei den Lehrter Kindern und Jugendlichen stets sehr beliebt ist, bleibt hoffentlich noch lange erhalten und bietet weiterhin viel Spaß und Bewegung. Die erfolgreiche Verlegung zeigt, dass auch große Herausforderungen mit guter Planung und professioneller Unterstützung gemeistert werden können.
Quellen:
Fotos: © Stadt Lehrte – Lisa Bankes
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu