Fokus auf die Feuerwehr in Sehnde
CDU-Fraktion besucht Sehnder Gerätehäuser
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sehnde hat bei ihrer Sommertour 2023 die Feuerwehr zum wichtigen und aktuellen Thema gemacht. Die Tour führte somit zu den Gerätehäusern in den Ortsteilen Dolgen, Evern, Sehnde, Bolzum und Wassel. Unter dem Motto »nicht übereinander reden, sondern miteinander« fand die Sommertour des CDU-Ortsverbandes statt. Die Teilnehmer führten Gespräche, in denen sie unter anderem positive Aspekte wie Kameradschaft und die Bedeutung der Feuerwehren als gesellschaftliche Mittelpunkte betonten. Als auch kritische Themen wie Platzmangel und fehlende Stauflächen angesprochen wurden.
Wünsche für eine bessere Ausstattung
Die Wünsche der Feuerwehrleute, sollten die Stadt im Lotto gewinnen, sind vielfältig.
In Bolzum wünscht sich der Ortsbrandmeister Lehrke eine Ersatzsirene, während in Evern ein zentraler Stauraum für mobile »Rollcontainer« gewünscht wird. Besonders die Feuerwache Sehnde ist ein heißes Thema und die CDU-Fraktion ist bereit, hier kurzfristig Tatsachen zu schaffen.
Ratsfrau Heike Benecke bringt die Eindrücke der Sommertour auf den Punkt. Ihr Fazit: „5 Wehren, 5 Orte, 5 Schwerpunkte, aber eine gemeinsame Leidenschaft. Retten, löschen, bergen, schützen!“
Die CDU Sehnde bedankt sich für die eingesetzte Freizeit der Feuerwehrleute und versichert, stets an ihrer Seite zu stehen, damit sie immer gesund aus ihren Einsätzen zurückkehren können.
Quellen:
Foto(s): © CDU Ortsverband Sehnde
Pressemeldung: CDU Ortsverband Sehnde