Sa. 14 Feb. 2026

mehr aus Kategorie

Musikschule Ostkreis lädt zum Konzert in Sehnde ein

Von Coldplay bis Schostakowitsch – beim »Treffpunkt Musikschule« zeigen Ensembles und Solisten der Musikschule Ostkreis Hannover ihr Können.

Wieder Musik im Leben – Herbstkurs startet

Musikschule Ostkreis Hannover lädt zu einem vierwöchigen Schnupperkurs ein – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Lehrte und Sehnde.

Musik von Anfang an– Plätze frei im Eltern-Kind-Kurs

Musikalische Frühförderung für Zwei- bis Dreijährige in Lehrte – jetzt Plätze im Eltern-Kind-Kurs „Musikwichtel“ sichern.

Mehr vom Autor

Solidarität, die Leben rettet – Blutspenden in Lehrte

Ein kleiner Stich, der Leben rettet. Nach Rekordergebnis im Januar ruft das DRK Lehrte im Februar erneut zur Blutspende auf.

In den Osterferien – Jugendleiter-Schulung in Lehrte

Juleica-Schulung in den Osterferien: Die Stadt Lehrte qualifiziert Jugendliche für Verantwortung, Teamarbeit und Engagement…

Wenn Noten belasten – Mentale Gesundheit von Kindern

Zeugniszeit setzt viele Kinder unter Druck. Warum Schulstress zunimmt und wie Eltern, Schulen und Initiativen darauf reagieren.
StartVerein-NetMusikschule - OstkreisMusik, die verzaubert – Kammerkonzert in Lehrte

Musik, die verzaubert – Kammerkonzert in Lehrte

60. Kammerkonzert der Musikschule Ostkreis Hannover im Fachwerkhaus Lehrte

Die Musikschule Ostkreis Hannover e. V. lädt am Freitag, 27. September 2024, um 19.00 Uhr zu ihrem 60. Kammerkonzert in das Fachwerkhaus im Stadtpark Lehrte ein. Fortgeschrittene Schüler der Musikschule präsentieren ihr Können und entführen das Publikum in zauberhafte musikalische Welten.

Ein abwechslungsreiches Programmbeim Kammerkonzert

Das Querflötenensemble »Querformat« und ein Querflötentrio werden Werke von John Rutter und Xénia Stollár aufführen und dabei verträumte und tänzerische Stücke präsentieren, die märchenhafte Atmosphäre schaffen. Besondere Akzente setzen die junge Pianistin Caroline Hilmer, die ein Stück aus der Popmusik von French Kiwi Juice spielt, sowie der Pianist Julius Burzeya, der mit einem Nocturne von Frédéric Chopin begeistert.

Das Konzert verspricht eine spannende Mischung aus vertrauten und ungewöhnlichen Stücken, die das Publikum in verschiedene Klangwelten eintauchen lässt.

Eintritt frei

Der Eintritt zum Kammerkonzert ist frei, und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Abend zu genießen.


Quellen:
Fotos: © Michael G.
Pressemeldung: Musikschule Ostkreis Hannover e. V.
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu