Hochspannung mit dem Krimi-Lesekreis des VVV
Der Krimi-Lesekreis des VVV lädt alle Freunde der Spannungsliteratur zu einer besonderen Veranstaltung ein.
Am Donnerstag, 5. September 2024, findet eine Open-Air-Krimilesung auf dem Gut Backhausenhof vor den Toren Burgdorfs statt. Vorgetragen wird ein britischer Kriminalroman des bekannten Autors Dick Francis, der als ehemaliger Jockey das Reitsportmilieu wie kaum ein anderer in seinen Werken darstellt. Gabriele Jagau vom VVV-Lesekreis führt durch den Abend und liest aus einem der spannungsgeladenen Romane des verstorbenen Autors.
Veranstaltung unter freiem Himmel
Die Lesung beginnt um 18.30 Uhr auf dem Gut Backhausenhof, das idyllisch am Rand des Burgdorfer Holzes liegt.
Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, ist eine vorherige kostenlose telefonische Anmeldung bei Bleich Drucken und Stempeln (Braunschweiger Str. 2, Tel. 05136 – 1862) erforderlich.
Der Treffpunkt für die Teilnehmer ist um 18.00 Uhr an der KulturWerkStadt (Poststraße 2).
Von dort aus fahren die Teilnehmer gemeinsam zum Veranstaltungsort. Wer direkt zum Gut Backhausenhof fahren möchte, sollte beachten, dass der Ort etwas abgelegen liegt.
Für die Lesung werden Heuballen als Sitzgelegenheiten bereitgestellt, und es wird ein kleiner Snack sowie Getränke angeboten. Spenden sind willkommen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in einem Indoor-Bereich auf dem Gut stattfinden.
Ein einzigartiger Veranstaltungsort
Das Gut Backhausenhof bietet mit der Pferdebewegungspension Hansen eine ideale Kulisse für die Lesung.
Die Pension wurde 2016 von der Pferdewirtschaftsmeisterin und Agraringenieurin Jana Hansen gegründet und bietet somit Reitfreunden vielfältige Trainingsmöglichkeiten. In der Bewegungshalle, auf dem Grasspringplatz oder den Waldwegen des Burgdorfer Holzes finden Reiter zudem ideale Bedingungen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt die Leiterin des Lesekreises, Petra Zink, unter der
Telefonnummer 0160-8303902.
Quellen:
Fotos: © Freepik
Pressemeldung: VVV Burgdorf
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu