Alligatoah auf „Retour“
in der „Stadt an einem Fluss“
Zu Gast in der Swiss Life Hall – Hannover
Der Rapper, der eigentlich nie wirklich „nur“ das sein wollte und mit seinem Hit „Willst Du“ 2013 trotzdem die Charts gestürmt hat, hielt gestern auf seiner „Retour“ durch Deutschland
in der Swiss Life Hall in Hannover.
Zusammen mit seiner Liveband und am zweiten Mikrofon wie gewohnt unterstützt von Rapper BattleBoi Basti, hat Alligatoah aka Lukas Strobel vor ausverkauftem Haus gespielt.
Dabei wurde erneut bewiesen, wieso man als Multiinstrumentalist, Produzent, Sänger, Songwriter und Rapper nicht nur spielend qualitative Maßstäbe im Deutsch-Rap setzen kann, sondern auch gerne musikalische Grenzen mit Liebe zum Detail einreißen darf.
Alligatoah hat so gut wie jede große Bühne des Landes bespielt. Er schlüpft immer wieder in die verschiedensten Rollen, um sich kritisch-humorvoll mit gesellschaftlichen Themen, Vorurteilen und Alltags-Situationen auseinanderzusetzen. Gespickt mit viel Augenzwinkern.
Den Fans wurde neben einem herrlich ironischen Bühnenbild inkl. dazu passender Story eine
Menge für ihre Tickets geboten.
Nach über 2 Stunden Show und langer Zugabe verabschiedete Alligatoah das Publikum mit seinem Song über „die Stadt an einem Fluss“ in den Abend. Nicht ohne sich vorher zu vergewissern, ob denn das Publikum auch gerne
selbstironisch wäre und Spaß vertragen würde.
Quellen:
Fotos: ©Ben Peters