Maike Jeschor glänzt als dreifache Torschützin
Foto:©SV 06 Lehrte
6:1 Auswärtssieg in helstorf
Die Frauen des SV 06 Lehrte konnten einen beeindruckenden 6:1-Auswärtssieg gegen die SG Helstorf/Autertal/Frielingen verbuchen. Besonders herausragend war die Leistung von Stürmerin Maike Jeschor, die als dreifache Torschützin brillierte.
Bereits nach fünf Minuten brachte Jeschor ihr Team nach einer starken Vorarbeit von Florence Augath in Führung. Obwohl die Lehrterinnen gegen einen tiefstehenden Gegner zunächst Schwierigkeiten hatten, gelang es Augath mit großem Willen, die Führung auf 2:0 auszubauen. Sie setzte sich energisch gegen mehrere Verteidigerinnen durch.
Bild: ©SV 06 Lehrte
Ein Fehlpass im Spielaufbau ermöglichte den Helstorferinnen den Anschlusstreffer zum 1:2.
Doch der SV 06 Lehrte hatte die direkte Antwort parat. In der 29. Minute vollendete Maike Jeschor eine Ecke von Nina Thürnau per Kopfball und erhöhte auf 3:1.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunehmend der Kräfteverschleiß bei den Gastgeberinnen. Das gab den Lehrterinnen die Möglichkeit, drei weitere Tore zu erzielen. Nachdem Thürnau mit einem Flachschuss getroffen hatte, sorgten Julia Rasokat und Maike Jeschor nach Hereingaben von Lone Petermann und Florence Augath für den 6:1-Endstand.
Der Tabellenführer HSC BW Tündern patzte überraschend gegen den TSV Eintracht Exten und kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dadurch sind die Lehrterinnen, die ein Spiel weniger absolviert haben, wieder auf drei Punkte an die Spitze herangerückt. So haben Sie die Meisterschaft wieder in eigener Hand.
Bild: ©SV 06 Lehrte
Mit ihrem beeindruckenden Sieg und den herausragenden Leistungen von Maike Jeschor und Florence Augath haben die Frauen des SV 06 Lehrte ihre Ambitionen auf den Meistertitel eindrucksvoll untermauert. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um ihren Erfolgskurs fortzusetzen und die Spitzenposition zu behaupten.
Quellen:
Foto(s): ©SV06 Lehrte
Pressemeldung: SV-06-Lehrte