Sommerferienauftakt mit Durchhaltevermögen
Start in die Ferien gelungen
Trotz einer Sturmwarnung und schlechter Wettervorhersagen ließen sich weder der CDU Ortsverband Sehnde noch die Schüler und Kindergartenkinder davon abhalten, den traditionellen Deckenflohmarkt als Start in die Sommerferien zu veranstalten.
Über 30 Verkaufsstände, ein Kinderschminkteam und gute Stimmung erwarteten die Besucher auf dem Sehnder Marktplatz.
Glückliche Wendung
Deckenflohmarkt profitiert vom besseren Nachmittagswetter
Ursprünglich waren rund 100 junge Anbieter angekündigt, jedoch schränkten die kurzfristige Sturmwarnung und starke Böen die Teilnehmerzahl etwas ein.
Ebenso der morgendliche Regen trug nicht zur guten Stimmung bei. Dennoch glühten die Telefone zwischen den Veranstaltern und der Verwaltung, um mögliche Alternativen zu finden. Eine Verlegung in den Ratssaal oder das Bonhoefferhaus wurde als letzte Option in Betracht gezogen. Glücklicherweise besserte sich das Wetter im Laufe des Tages, und die verbleibenden Teilnehmer konnten somit erfolgreich ihre Waren anbieten.
Vielseitiges Angebot
Schüler begeistern mit Spielzeug, Kleidung und mehr
Ein junger Teilnehmer konnte sogar einen Umsatz von über 130 € verzeichnen, hauptsächlich mit dem Verkauf von Legosteinen. Neben Spielzeug und Kinderkleidung gab es auch andere abwechslungsreiche Angebote, darunter unter anderem ein Einrad. Das neue Schmink-Team des CDU-Ortsverbandes hatte nach dem erfolgreichen Generationentag am 11. Juni 2023 seinen zweiten großen Einsatz und erhielt wertvolle Unterstützung von Juliana Werner und Amelie Söhle vom Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Sehnde.
CDU freut sich über den gelungenen Ferienpassauftakt
Die Christdemokraten zeigten sich zufrieden mit dem gelungenen Start des abwechslungsreichen Ferienpassprogramms und bedankten sich bei dem KiJu Team der Stadt und allen Teilnehmern. Jens Reimann, einer der Organisatoren des Deckenflohmarkts, freute sich zudem auf drei weitere geplante Aktionen der örtlichen CDU in den Sommerferien. Darunter ein Tagesausflug ins Rastiland, ein Animationsabend mit Stockbrot und Feuertonne in der Natur sowie eine abschließende »Tote Winkel Aktion« zur Verkehrserziehung der Jüngsten.
Diese Idee wurde von Dr. Hartmut Pick, stellvertretender Ortsbürgermeister aus Sehnde, eingebracht, und für den Abschluss konnte die CDU das DRK und einen LKW-Verein als Partner gewinnen.
Für einige der vielseitigen Angebote im Ferienpass der Stadt Sehnde ist noch eine Anmeldung möglich. Auch andere Anbieter haben zahlreiche spannende Programmpunkte beigesteuert.
Mehr zum Ferienpass Sehnde.
Quellen:
Foto(s):
Pressemeldung: