Sa 20 Jul 2024

mehr aus Kategorie

Aktiv und informiert – Sommer-Radtour mit Bürgermeister Kruse

Bürgermeister Olaf Kruse lädt zu einer Sommer-Radtour durch Sehnde ein. Entdecken Sie aktuelle Projekte zur Stadtentwicklung.

KinderEvents Sehnde unterstützt 1. FC Sarstedt

KinderEvents wird offizieller Sponsor des 1. FC Sarstedt und unterstützt den Verein. Eine 8 m lange Bandenwerbung würdigt Zusammenarbeit.

Ferienspaß – Esel-Wanderung mit der CDU

CDU Sehnde bot im Rahmen des Ferienpasses eine Eselwanderung an. Kinder und Betreuer erlebten einen unvergesslichen Tag mit Esel Günther.

Mehr vom Autor

Belit Onay fordert Stabilität für Hannover 96

Oberbürgermeister Belit Onay äußert sich zur BGH-Entscheidung, dass Martin Kind nicht länger Geschäftsführer von Hannover 96 ist.

Auswertung des Collegiumsschießens 2024

Die Ergebnisse des Collegiumsschießens 2024 in Lehrte sind ausgewertet. Entdecken Sie die Gewinner in verschiedenen Kategorien.

Baumpflegearbeiten Hildesheimer Str. Hannover

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Hildesheimer Straße in Hannover durch Baumpflegearbeiten. Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen.
StartNiedersachsenSehndeDeckenflohmarkt in Sehnde trotzte dem Wetter

Deckenflohmarkt in Sehnde trotzte dem Wetter

Deckenflohmarkt Sehnde

Sommerferienauftakt mit Durchhaltevermögen

Start in die Ferien gelungen

Trotz einer Sturmwarnung und schlechter Wettervorhersagen ließen sich weder der CDU Ortsverband Sehnde noch die Schüler und Kindergartenkinder davon abhalten, den traditionellen Deckenflohmarkt als Start in die Sommerferien zu veranstalten.
Über 30 Verkaufsstände, ein Kinderschminkteam und gute Stimmung erwarteten die Besucher auf dem Sehnder Marktplatz.

Glückliche Wendung

Deckenflohmarkt profitiert vom besseren Nachmittagswetter

Ursprünglich waren rund 100 junge Anbieter angekündigt, jedoch schränkten die kurzfristige Sturmwarnung und starke Böen die Teilnehmerzahl etwas ein.
Ebenso der morgendliche Regen trug nicht zur guten Stimmung bei. Dennoch glühten die Telefone zwischen den Veranstaltern und der Verwaltung, um mögliche Alternativen zu finden. Eine Verlegung in den Ratssaal oder das Bonhoefferhaus wurde als letzte Option in Betracht gezogen. Glücklicherweise besserte sich das Wetter im Laufe des Tages, und die verbleibenden Teilnehmer konnten somit erfolgreich ihre Waren anbieten.

Vielseitiges Angebot

Schüler begeistern mit Spielzeug, Kleidung und mehr

Ein junger Teilnehmer konnte sogar einen Umsatz von über 130 € verzeichnen, hauptsächlich mit dem Verkauf von Legosteinen. Neben Spielzeug und Kinderkleidung gab es auch andere abwechslungsreiche Angebote, darunter unter anderem ein Einrad. Das neue Schmink-Team des CDU-Ortsverbandes hatte nach dem erfolgreichen Generationentag am 11. Juni 2023 seinen zweiten großen Einsatz und erhielt wertvolle Unterstützung von Juliana Werner und Amelie Söhle vom Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Sehnde.

CDU freut sich über den gelungenen Ferienpassauftakt

Die Christdemokraten zeigten sich zufrieden mit dem gelungenen Start des abwechslungsreichen Ferienpassprogramms und bedankten sich bei dem KiJu Team der Stadt und allen Teilnehmern. Jens Reimann, einer der Organisatoren des Deckenflohmarkts, freute sich zudem auf drei weitere geplante Aktionen der örtlichen CDU in den Sommerferien. Darunter ein Tagesausflug ins Rastiland, ein Animationsabend mit Stockbrot und Feuertonne in der Natur sowie eine abschließende »Tote Winkel Aktion« zur Verkehrserziehung der Jüngsten.
Diese Idee wurde von Dr. Hartmut Pick, stellvertretender Ortsbürgermeister aus Sehnde, eingebracht, und für den Abschluss konnte die CDU das DRK und einen LKW-Verein als Partner gewinnen.

Für einige der vielseitigen Angebote im Ferienpass der Stadt Sehnde ist noch eine Anmeldung möglich. Auch andere Anbieter haben zahlreiche spannende Programmpunkte beigesteuert.
Mehr zum Ferienpass Sehnde.


Quellen:
Foto(s):
Pressemeldung: