Sa 21 Dez 2024

mehr aus Kategorie

Ein Fest für die Sinne – Der 22. Weihnachtsmarkt in Immensen

Weihnachtsmarkt Immensen, ein voller Erfolg. Kleinkunst, Glühwein und der Weihnachtsmann lockten zahlreiche Besucher auf den Schützenplatz.

Eine Lehrter Weihnachtsgeschichte

Spendenaktion erfüllt Kinderwunsch – Kita Villa Nordstern freut sich über neue Rollenrutsche – Ein Adventsmärchen voller Engagement.

Rotes Kreuz Lehrte lädt zum Advent – Café ein

Besinnlichkeit und Gemeinschaft: Das Rote Kreuz Lehrte lädt zum Adventscafé ins Rotkreuz-Zentrum ein. Anmeldung und Unterstützung willkommen!

Mehr vom Autor

Rotes Kreuz Lehrte lädt zum Advent – Café ein

Besinnlichkeit und Gemeinschaft: Das Rote Kreuz Lehrte lädt zum Adventscafé ins Rotkreuz-Zentrum ein. Anmeldung und Unterstützung willkommen!

Gelebte Werte statt Worte – Ein Appell für Bildung und Miteinander

Sprachdebatten lenken von wichtigen Themen ab. Der wahre Fokus sollte auf Bildung und Respekt liegen – für ein besseres Miteinander.

Lehrte und die Gewerbeflächenfrage

Wählergemeinschaft „Wir für Lehrte“ fordert neue Gewerbeflächen, um die Stadt wirtschaftlich zu stärken und den Haushalt zu sichern.
StartNiedersachsenHannoverVerkehrschaos in Hannover

Verkehrschaos in Hannover

Hannover Rathhaus

Protestzug mit Lkw und Traktoren

Lesedauer: 2 Minuten

Verkehrswarnung – Demonstration gegen Maut- und Steuerpolitik

Am Samstag, 16. Dezember 2023, wird in der Innenstadt von Hannover eine Groß-Demonstration zum Thema »Rücknahme der Mauterhöhung und der ideologischen CO₂-Steuer« stattfinden.
Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr auf dem Schützenplatz in der Calenberger Neustadt, wo sich die Teilnehmenden mit Lkw, Traktoren und Pkw versammeln werden.
Der Demonstrationszug wird sich dann über das Arthur-Menge-Ufer zum Leibniz-Ufer und Königsworther-Platz bewegen, bevor er durch den Stadtteil Vahrenwald-List zur Vahrenwalder- und Podbielskistraße und weiter durch die Innenstadt fährt.
Die Route umfasst auch den Messe- und Südschnellweg sowie die Ritter-von-Brüning-Straße und führt schließlich zurück zum Schützenplatz.
Die Polizei Hannover erwartet eine Teilnehmerzahl im mittleren dreistelligen Bereich und warnt vor massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich.
Es werden keine festen Sperrpunkte eingerichtet, aber es kann zu temporären Straßensperrungen kommen. Die Polizei rät den Bürgern, auf unnötige Fahrten mit dem Auto zu verzichten und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um möglichen Verkehrsbehinderungen auszuweichen.


Quellen:
Foto(s): © P. R.-F.
Pressemeldung: Polizeidirektion Hannover
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu