Mo, 20, Mai, 2024, 22:05

mehr aus Kategorie

Patientenfürsprecher KRH Kliniken – Unabhängigkeit verloren?

Änderungen Patientenfürsprecher KRH Kliniken. Anfrage von O.Brandt (CDU) zur Transparenz und Unabhängigkeit im Gesundheitswesen von Hannover.

CDU/FDP kritisieren Halbzeitbilanz des Regionspräsidenten

CDU/FDP bemängeln Halbzeitbilanz. Leere Versprechungen und Selbstinszenierungen hinterfragt, transparente und effektive Verwaltung gefordert.

Sprinti soll weiterhin fahren

Das Sprinti Projekt setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Finanzierung aus dem Regionshaushalt für die zukünftige Mobilität im Umland geplant.

Mehr vom Autor

Kita Maschwiesen lädt zum Jubiläum ein

Feiern Sie mit der Kita Maschwiesen in Ahlten! 50 Jahre pädagogische Erfahrung und 30 Jahre Integration. Einladung zum Tag der offenen Tür.

Patientenfürsprecher KRH Kliniken – Unabhängigkeit verloren?

Änderungen Patientenfürsprecher KRH Kliniken. Anfrage von O.Brandt (CDU) zur Transparenz und Unabhängigkeit im Gesundheitswesen von Hannover.

50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland

50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland: Lehrte feiert mit. Eine bewährte Form der Kindererziehung zelebriert ihr Jubiläum.
StartNiedersachsenHannoverVerkehrschaos in Hannover

Verkehrschaos in Hannover

Hannover Rathhaus

Protestzug mit Lkw und Traktoren

Lesedauer: 2 Minuten

Verkehrswarnung – Demonstration gegen Maut- und Steuerpolitik

Am Samstag, 16. Dezember 2023, wird in der Innenstadt von Hannover eine Groß-Demonstration zum Thema »Rücknahme der Mauterhöhung und der ideologischen CO₂-Steuer« stattfinden.
Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr auf dem Schützenplatz in der Calenberger Neustadt, wo sich die Teilnehmenden mit Lkw, Traktoren und Pkw versammeln werden.
Der Demonstrationszug wird sich dann über das Arthur-Menge-Ufer zum Leibniz-Ufer und Königsworther-Platz bewegen, bevor er durch den Stadtteil Vahrenwald-List zur Vahrenwalder- und Podbielskistraße und weiter durch die Innenstadt fährt.
Die Route umfasst auch den Messe- und Südschnellweg sowie die Ritter-von-Brüning-Straße und führt schließlich zurück zum Schützenplatz.
Die Polizei Hannover erwartet eine Teilnehmerzahl im mittleren dreistelligen Bereich und warnt vor massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich.
Es werden keine festen Sperrpunkte eingerichtet, aber es kann zu temporären Straßensperrungen kommen. Die Polizei rät den Bürgern, auf unnötige Fahrten mit dem Auto zu verzichten und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um möglichen Verkehrsbehinderungen auszuweichen.


Quellen:
Foto(s): © P. R.-F.
Pressemeldung: Polizeidirektion Hannover
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu

Zur Werkzeugleiste springen