Astrid Müller: Autorin, Gesundheitsförderin und Weltenbummlerin
Vom Reisebericht zum Sachbuch: Die Karriere der Berliner Autorin Astrid Müller
Die Autorin Astrid Müller ist eine Berlinerin durch und durch.
Neben ihrem Studium der Sozialpädagogik und Public Health/Gesundheitswissenschaften hat sich Astrid Müller auch aktiv für Gesundheitsförderung und Quartiersmanagement engagiert. Das Engagement von Astrid Müller erstreckte sich auf verschiedene Bereiche, darunter NGOs, die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, die Technische Universität Berlin sowie die freie Wirtschaft.
Nach ausgedehnten Reisen durch Südostasien, die sie als wichtige Inspirationsquelle empfindet, schrieb sie Reiseberichte, aus denen später Bücher entstanden. Neben ihrer Arbeit als Autorin widmet sich Astrid Müller auch dem Schreiben von Kurzgeschichten und unterstützt angehende Autoren und Autorinnen mit ihrem Lektorat und Textcoaching.
Auf Reisen und auf Papier: Die vielseitige Autorin Astrid Müller
Im Anschluss an ihr erstes Buch »Erleuchtung für Zweifler« im Jahr 2017, das eine spirituelle Reise durch Südostasien beschreibt und im Traveldiary Verlag veröffentlicht wurde, konnte Astrid Müller weitere Erfolge verbuchen. So erhielt sie 2021 das Neustart-Kultur-Stipendium der Medienbeauftragten der deutschen Bundesregierung und der Verwertungsgesellschaft Wort für ihr Romandebüt, an dem sie derzeit arbeitet. Außerdem erzielten einige ihrer Kurzgeschichten eine Platzierung auf den Long- und Shortlists des deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs.
Eine persönliche Herzensangelegenheit:
»Hormonchaos – Viele Symptome, eine Ursache«
Das Buch »Hormonchaos – Viele Symptome, eine Ursache« ist ein Herzensprojekt der Autorin Astrid Müller. Das Werk beschäftigt sich mit dem Thema Hormonmangel und seinen weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Mehr zum Buch findet ihr hier.
Astrid Müller Leipziger Buchmesse 2023 Live im Sachbuchforum
Die Autorin wird auf der Leipziger Buchmesse live im Sachbuchforum zu sehen sein, um ihre Neuerscheinung zu präsentieren:
Freitag, den 28.04.2023, von 13:00 bis 13:30 Uhr, in Halle 2, Stand C 600.
Weitere Informationen über Astrid Müller finden Sie auf ihrer Website: www.astridmueller.de.
Quellen:
Foto(s): ©Astrid Müller