Fr, 12, Apr, 2024, 18:04

mehr aus Kategorie

Bühne für eure Kreativität

Ich möchte euch eine einzigartige Bühne präsentieren, um eure Werke strahlen zu lassen und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Romanautor – Arne Dessaul

Arne Dessaul, Jahrgang 1964, wuchs im Landkreis Wolfenbüttel buchstäblich im Schatten der Wachtürme an der innerdeutschen Grenze auf.

Waldemar Mirek – Inspiration Mensch & Natur

Mein Name ist Waldemar Mirek, mich inspiriert der Mensch und die Tier- und Pflanzenwelt, die ich in fantasievolle Gebilde verwandle.

Mehr vom Autor

Buchvorstellung: Astrid Müller – »Hormonchaos«

Das Buch verdeutlicht eindrucksvoll, welches Hormonchaos entstehen kann, wenn unsere Botenstoffe nicht im Gleichgewicht sind.

Astrid Müller – Sachbuch & Romanautorin

Vom Reisebericht zum Sachbuch: Die Karriere der Berliner Autorin Astrid Müller. Die Autorin ist eine Berlinerin durch und durch.
StartKunst-Kultur-WissenKünstler und AutorenAstrid Müller – Sachbuch & Romanautorin

Astrid Müller – Sachbuch & Romanautorin

Astrid Müller - Autorin

Astrid Müller: Autorin, Gesundheitsförderin und Weltenbummlerin

Vom Reisebericht zum Sachbuch: Die Karriere der Berliner Autorin Astrid Müller

Die Autorin Astrid Müller ist eine Berlinerin durch und durch.
Neben ihrem Studium der Sozialpädagogik und Public Health/Gesundheitswissenschaften hat sich Astrid Müller auch aktiv für Gesundheitsförderung und Quartiersmanagement engagiert. Das Engagement von Astrid Müller erstreckte sich auf verschiedene Bereiche, darunter NGOs, die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, die Technische Universität Berlin sowie die freie Wirtschaft.
Nach ausgedehnten Reisen durch Südostasien, die sie als wichtige Inspirationsquelle empfindet, schrieb sie Reiseberichte, aus denen später Bücher entstanden. Neben ihrer Arbeit als Autorin widmet sich Astrid Müller auch dem Schreiben von Kurzgeschichten und unterstützt angehende Autoren und Autorinnen mit ihrem Lektorat und Textcoaching.

Auf Reisen und auf Papier: Die vielseitige Autorin Astrid Müller

Im Anschluss an ihr erstes Buch »Erleuchtung für Zweifler« im Jahr 2017, das eine spirituelle Reise durch Südostasien beschreibt und im Traveldiary Verlag veröffentlicht wurde, konnte Astrid Müller weitere Erfolge verbuchen. So erhielt sie 2021 das Neustart-Kultur-Stipendium der Medienbeauftragten der deutschen Bundesregierung und der Verwertungsgesellschaft Wort für ihr Romandebüt, an dem sie derzeit arbeitet. Außerdem erzielten einige ihrer Kurzgeschichten eine Platzierung auf den Long- und Shortlists des deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs.

Eine persönliche Herzensangelegenheit:
»Hormonchaos – Viele Symptome, eine Ursache«

Hormonchaos – Astrid Müller

Das Buch »Hormonchaos – Viele Symptome, eine Ursache« ist ein Herzensprojekt der Autorin Astrid Müller. Das Werk beschäftigt sich mit dem Thema Hormonmangel und seinen weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Mehr zum Buch findet ihr hier.

Astrid Müller Leipziger Buchmesse 2023 Live im Sachbuchforum

Die Autorin wird auf der Leipziger Buchmesse live im Sachbuchforum zu sehen sein, um ihre Neuerscheinung zu präsentieren:

Freitag, den 28.04.2023, von 13:00 bis 13:30 Uhr, in Halle 2, Stand C 600.
Weitere Informationen über Astrid Müller finden Sie auf ihrer Website: www.astridmueller.de.


Quellen:
Foto(s): ©Astrid Müller

Zur Werkzeugleiste springen