Fr 21 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Bibliothek Lehrte bietet Lesespaß in den Sommerferien

Stadt- und Schulbibliothek Lehrte ist in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet und bietet zahlreiche Veranstaltungen und digitale Angebote.

Mehr vom Autor

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Rettet den Tierschutz Nordhausen

Der Tierschutz Nordhausen steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Unterstützen Sie den Verein, damit er weiterhin Tieren in Not helfen kann.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.
StartNiedersachsenLehrteLichterfest KiTa Lehrte

Lichterfest KiTa Lehrte

KiTa Hohenhorstweg Lichterfest

Lichterfest in der Kindertagesstätte Hohnhorstweg

Über 400 Kinder und Besucherinnen und Besucher feierten am Mittwoch, 02. November 2022 ein geselliges Lichterfest in der städtischen Kindertagesstätte Hohnhorstweg.

Bereits seit Anfang Oktober wurde in der Kita Hohnhorstweg fleißig vorbereitet, geschmückt, gesungen und gebastelt. Es entstanden Laternen, Feuerfackeln und bunt leuchtende Lichter-Gläser. Jedes Kind bekam so sein ganz persönliches Licht für sich und seine Familie.

Die Elternvertretung unterstützte das Team der 30 Mitarbeitenden mit großem Engagement.
So gab es ein buntes Buffet und reichlich warmen Kinderpunsch für alle großen und kleinen Gäste.

In der nun dunkleren Jahreszeit war dieses Lichterfest nicht nur für Kindergartenkinder ein Glanzpunkt. Viele glückliche Gesichter auf einmal zu sehen, war für das Team und die Eltern der Kita Hohnhorstweg eine große Freude.
Besonders beeindruckend war das gemeinsame Singen mit den Familien, berichten die pädagogischen Fachkräfte der Lehrter Kindertagesstätte.


Quellen:
PM Stadt Lehrte
Fotos: (©Stadt Lehrte/Jan-Hendrik Wollherr)
 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel