So 8 Sep 2024

mehr aus Kategorie

Einblicke in den Polizeiberuf: Recruiting Day 2024

Polizei Niedersachsen lädt ein zum Recruiting Day mit Programm für die ganze Familie. Erleben Sie den Polizeiberuf hautnah.

Krankenhauskrise – DIAKOVERE und Politik im Dialog

Gruppe CDU/FDP der Region Hannover diskutierte mit der DIAKOVERE-Geschäftsführung über die Herausforderungen der Krankenhäuser in Hannover.

Unerwarteter Wechsel – Heike Köhler zieht in den Landtag ein

Wechsel im Landtag. Heike Köhler rückt für Bernd Althusmann nach. Die CDU-Politikerin will die Interessen ihrer Region im Landtag vertreten.

Mehr vom Autor

Neues Tanklöschfahrzeug für Ahlten

Feuerwehr Ahlten bekommt neues Tanklöschfahrzeug. Mit moderner Technik ist die Feuerwehr jetzt noch besser auf Einsätze vorbereitet.

Ein Paradies für LEGO-Fans – »The Art of the Brick«

Die weltberühmte LEGO®-Ausstellung »The Art of the Brick« kommt nach Berlin! Beeindruckende Kunstwerke aus LEGO®-Steinen von Nathan Sawaya.

Herzhaftes Lachen garantiert – Kinovergnügen für Senioren

Der Seniorenbeirat Sehnde lädt alle Senioren zur 2. Kinoveranstaltung des Jahres ein! Im Ratssaal findet eine kostenlose Filmvorführung statt.
StartNiedersachsenHannoverBaumfällarbeiten Messeschnellweg

Baumfällarbeiten Messeschnellweg

Straßensperrung

Baumfällarbeiten Messeschnellweg
Sonntagvormittag gesperrt

Der Messeschnellweg (Bundesstraße 3) ist am kommenden Sonntag, 19. März2023 zwischen Anschlussstelle Pferdeturm und Kreuz Seelhorst von 7:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Umleitung in Richtung Süden (Messe) ist ausgeschildert über Hans-Böckler-Allee, Freundallee, Bischofsholer Damm, Lindemannallee, Altenbekener Damm und Hildesheimer Straße.
In Richtung Norden (Celle) wird über die Anschlussstelle Bult/Zuschlagstraße, Bemeroder Straße, Bischofsholer Damm und Hans-Böckler-Allee umgeleitet.
Mit Behinderungen ist zu rechnen. Es wird empfohlen, diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Die Anfahrt zum Kinderkrankenhaus „Auf der Bult“ bleibt gewährleistet.
Grund der Einschränkungen sind Arbeiten in der Eilenriede: Die Forstverwaltung muss in Fahrbahnnähe circa 20 Bäume (überwiegend Rotbuchen) fällen, die nicht mehr stand- oder bruchsicher sind.
Zudem wird mittels Hubarbeitsbühne das Totholz über der Fahrbahn entfernt und muss durch Schnittarbeiten die erforderliche Durchfahrtshöhe (das sogenannte „Lichtraumprofil“) sichergestellt werden.


Quellen:
Fotos: Von Patrick Sommer auf Pixabay
Pressemeldung: Stadt Hannover