Di. 15 Juli 2025

mehr aus Kategorie

Betrug am Rewe‑Parkplatz – Betrüger im Namen Hilfsbedürftiger

Warnung vor betrügerischen Spendensammlern mit Clipboard und offiziellem Logo – was Sie wissen und tun sollten.

Landesstraßen Lehrte – Heike Koehler fordert Handeln

Heike Koehler fordert vom Land mehr Einsatz für Lehrtes Straßen. Die Umsetzung bleibt vage – auch kommunale Wege sind betroffen.

Regionsversammlung mit Zündstoff – Krach kontert lautstark

In der Regionsversammlung entbrennt Streit um weitere Millionen für das KRH – und um gebrochene Versprechen zur Medizinstrategie 2030.

Mehr vom Autor

Landesstraßen Lehrte – Heike Koehler fordert Handeln

Heike Koehler fordert vom Land mehr Einsatz für Lehrtes Straßen. Die Umsetzung bleibt vage – auch kommunale Wege sind betroffen.

»Fest der Stimmen« – Männerchor feiert – 40 Jahre Fachwerkhaus

Zum 40-jährigen Jubiläum des Fachwerkhauses lädt der Lehrter Männerchor zum „Fest der Stimmen“ mit Chören, Orchester und Kulinarik.

Festival mit Herz – OAKHILL 2025

OAKHILL Festival 2025: Zwei Tage Musik, Begegnung und Vielfalt in Ilten – mit neuen Highlights und entspanntem Festivalgefühl.
StartNiedersachsenSehndeCDU Bürgerforum »Jetzt, reden Sie!«

CDU Bürgerforum »Jetzt, reden Sie!«

Fragen

Engagement der CDU Sehnde

Bürgerforum »Jetzt, reden Sie!« geht in die nächste Runde

Der CDU Ortsverband Sehnde organisierte am 28.06.2023 sein Bürgerforum »Jetzt, reden Sie!« im Restaurant Kretschmanns.
Bei der Veranstaltung standen der stellvertretende Ortsbürgermeister Dr. Hartmut Pick, das Ortsratmitglied und Ortsverbandsvorsitzender Marc Wölbitsch sowie Jens Reimann von der CDU den Gästen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.

Fragen zur Zukunft des Sehnder Innenstadtkonzepts aufgeworfen

Schon im Gastraum wurden erste Fragen aufgeworfen, unter anderem zum weiteren Verlauf des Sehnder Innenstadtkonzepts. Die Teilnehmer interessierten sich auch für die Entscheidungen des städtischen Ausschusses zur Prioritätenliste, die am vergangenen Dienstag getroffen wurden. Darüber hinaus wollten sie wissen, ob die CDU weiterhin zu ihren Positionen steht, beispielsweise zur Ablehnung der Fahrradstraße Breite Straße.

Überflutungen im Misch- und Gewerbegebiet Borsigring – Eine neue Normalität?

Im Saal setzte sich die Diskussion fort. Ein anwesender Bürger und Gewerbetreibender fragte beispielsweise: „Sind die Überflutungen im Misch- und Gewerbegebiet Borsigring das neue Normal?“
Ein später hinzugekommener freiwilliger Feuerwehrmann berichtete von seinen Erfahrungen mit den Regenfällen in der vergangenen Woche und stellte Fragen an die kommunalen Politiker.
Diese Themen sind sicherlich von großer Bedeutung und werden die Sehnder Bürger noch lange Zeit beschäftigen.
Der CDU Ortsverband bedankte sich bei den Gästen für ihr Interesse und kündigte an, dass dieses Format in regelmäßigen Abständen fortgesetzt wird.

Anschließend traf sich der Vorstand des Ortsverbands zu seiner Sitzung, bei der die Themen erneut angesprochen und die nächsten aktiven Monate geplant wurden.
Der Ortsverband Sehnde umfasst die Orte Sehnde, Rethmar, Evern, Dolgen und Haimar sowie Gretenberg und Klein Lobke. In diesem Gebiet sind drei Ortsräte vertreten.


Quellen:
Foto(s): Bild von Drazen Zigic auf Freepik
Pressemeldung: CDU-Sehnde