Di 10 Sep 2024

mehr aus Kategorie

Lehrter Delegation besucht Gesundheitscampus Balve

Lehrter Delegation besuchte den Gesundheitscampus Balve, um Ideen für das geplante regionale Gesundheitszentrum (RGZ) zu sammeln.

Neues Tanklöschfahrzeug für Ahlten

Feuerwehr Ahlten bekommt neues Tanklöschfahrzeug. Mit moderner Technik ist die Feuerwehr jetzt noch besser auf Einsätze vorbereitet.

Wie gut ist das Radfahren in Ihrer Gemeinde?

ADFC-Fahrradklima-Test: Radfahrer können bis Ende November die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden bewerten. Jetzt mitmachen!

Mehr vom Autor

Herbstlicher Spaß – Apfel- und Kartoffelfest im Dorfladen Bolzum

Ein Spaß für die ganze Familie mit hausgemachten Speisen, Kinderaktionen und einer mobilen Apfelsaftpresse.

Sirenentest in Hannover zum Bundeswarntag

Am Bundeswarntag ertönt der Sirenenalarm in der Stadt. Der Test am Bundeswarntag ist der erste Sirenenalarm seit rund 30 Jahren.

Neues Tanklöschfahrzeug für Ahlten

Feuerwehr Ahlten bekommt neues Tanklöschfahrzeug. Mit moderner Technik ist die Feuerwehr jetzt noch besser auf Einsätze vorbereitet.
StartNiedersachsenLehrteFrauen-Business-Netzwerk startet in Lehrte

Frauen-Business-Netzwerk startet in Lehrte

Geschaeftsleute

Networking für Frauen

Lehrte initiiert Business-Netzwerk

Lesedauer: 3 Minuten

Hannoverimpuls und Lehrte

Partnerschaft zur Förderung von Frauen in der Wirtschaft

Die Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte arbeiten gemeinsam an der Einführung eines Frauen-Business-Netzwerks.
Dieses Netzwerk wird schließlich als Austausch-Plattform für Frauen aus den Bereichen Gewerbe, Politik und Gesellschaft dienen. Dazu findet am Montag, 18. September 2023, in der Städtischen Galerie (Alte Schlosserei 1 | 31275 Lehrte) eine Veranstaltung statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr.

Eine starke Gemeinschaft – Frauen im Fokus

Während der Veranstaltung wird ein Schwerpunkt darauf gelegt, Ideen zu entwickeln, wie die Gleichstellung der Geschlechter durch lokale Aktivitäten gefördert werden kann.
Zudem wird erörtert, welche wichtige Rolle ein langfristig angelegtes Frauen-Business-Netzwerk in dieser Hinsicht spielen könnte. Diese Initiative erfolgt in enger Kooperation mit der Wirtschaftsfördergesellschaft hannoverimpuls GmbH.

Der Mehrwert von Frauen-Business-Netzwerken

Nach der Eröffnung durch den ersten Stadtrat, Frau Marion Lange, wird Martina Reuschel, Projektleiter bei der hannoverimpuls GmbH, in einer Präsentation den Mehrwert und die Vielfalt verschiedener Frauen-Business-Netzwerke anhand inspirierender Beispiele verdeutlichen.
Im Anschluss wird sie den Beitrag dieser Netzwerke zur Förderung der Gleichstellung von Frauen in der regionalen Wirtschaft erläutern und somit die Relevanz des sogenannten weiblichen Kapitals für den Wirtschaftsstandort Lehrte hervorheben.

Ihre Stimme zählt: Ideen und Wünsche einbringen

Das Highlight des Abends liegt in der aktiven Mitwirkung der Teilnehmer, die die Gelegenheit haben, sich intensiv in die Gestaltung und Planung des Netzwerks einzubringen. Hier können sie ihre Ideen und Wünsche formulieren und außerdem in einen konstruktiven Austausch miteinander treten, um gemeinsam an der Realisierung dieses Netzwerks zu arbeiten.

Anmeldung und Details zur Veranstaltung

Um eine reibungslose Planung der Veranstaltung zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich bis spätestens Donnerstag, den 14. September 2023, per E-Mail an tobias.neumann@lehrte.de anzumelden.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, und selbstverständlich wird zudem für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt sein.
Die Stadt Lehrte freut sich auf Ihre Anmeldung und darauf, Sie bei dieser besonderen Gelegenheit begrüßen zu dürfen.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen engagierten Frauen die Gleichstellung der Geschlechter in der Wirtschaft voranzutreiben und ein starkes Netzwerk in Lehrte aufzubauen.

Kontakt:
Tobias Neumann
E-Mail: tobias.neumann@lehrte.de


Quellen:
Foto(s): Bild von Freepik
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu