Einladung zum traditionellen Krippenspiel
Lesedauer: 2 Minuten
Traditionelles Krippenspiel erweckt Weihnachtsstimmung
Sehnde/Köthenwald. Die festliche Stimmung greift um sich, denn das Dorff-Gemeinschaftshaus in Köthenwald steht kurz vor einem ganz besonderen Ereignis. Am 24. Dezember 2023, pünktlich um 15:00 Uhr, wird hier die Weihnachtsgeschichte zum Leben erweckt. Wahrendorff lädt somit traditionsgemäß zum Krippenspiel ein, bei dem die Bewohner in die Rollen der biblischen Figuren schlüpfen.
Gemeinsames Singen und Nachdenken
In einer besinnlichen Atmosphäre wird die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium vorgelesen. Zwischen den Textpassagen wird das Publikum zudem zum gemeinsamen Gesang von Weihnachtsliedern eingeladen. Martin Zimmer, ein katholischer Theologe aus dem Wahrendorff-Seelsorgeteam, bereichert den Heiligabend außerdem mit nachdenklichen, weihnachtlichen Gedanken.
Einladung zum Verweilen
Nach dem Krippenspiel sind alle Gäste zu einem Glas heißen Früchtepunsch eingeladen. Dieses gemütliche Beisammensein bietet somit eine wunderbare Gelegenheit, in der Gemeinschaft Weihnachtsfreude zu erleben und zu teilen.
Lange Vorbereitungen tragen Früchte
Die Vorbereitungen für dieses Krippenspiel sind nicht zu unterschätzen. Seit Wochen proben die Wahrendorff-Bewohner gemeinsam mit dem Therapeutenteam vom Wahrendorff Tagwerk.
Ihr Engagement und ihre Begeisterung machen das Krippenspiel jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis, sowohl für langjährige Teilnehmer als auch für Neulinge.
Besuchen Sie Wahrendorff für ein unvergessliches Weihnachtserlebnis
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.wahrendorff.de.
Dieses Krippenspiel ist mehr als eine Aufführung; es ist ein Symbol der Gemeinschaft, des Teilens und der Freude, das perfekt den Geist der Weihnachtszeit einfängt.
Quellen:
Foto(s): © Wahrendorff
Pressemeldung: Wahrendorff / perleberg PR
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu