Mo 17 Jun 2024
78FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
13AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Biotonnen im Umland – AHA hat Verteilung gestartet

AHA startet Verteilung der Biotonnen im Umland der Region Hannover. Alles über Leerungstermine, Standplatzplaner und Vorteile Kompostsystems.

Indiaca – Fieber in Wehmingen

Sir Tobey Masters Indiaca Turnier - 220 Spieler und 30 Teams. Sport und Unterhaltung für die ganze Familie. Jetzt dabei sein.

Sprinti soll weiterhin fahren

Das Sprinti Projekt setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Finanzierung aus dem Regionshaushalt für die zukünftige Mobilität im Umland geplant.

Mehr vom Autor

Biotonnen im Umland – AHA hat Verteilung gestartet

AHA startet Verteilung der Biotonnen im Umland der Region Hannover. Alles über Leerungstermine, Standplatzplaner und Vorteile Kompostsystems.

Tanzsportabteilung des LSV lädt zum Flohmarkt ein

Flohmarkt der Tanzsportabteilung. Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus Kindersachen, Kleidung und Trödel. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Noch freie Plätze – Ferienfreizeit im Weserbergland

Letzte Plätze für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren verfügbar! Paddeltouren, Hochseilgarten, Sommerrodelbahn und mehr. Jetzt anmelden!
StartNiedersachsenSehndeKastration frei laufende Katzen

Kastration frei laufende Katzen

Frei laufende Katzen

Kastration von frei laufenden Katzen seit 01. November 2022 Pflicht

Frei laufende Katzen 2

Zum 01. April 2022 ist die „Verordnung der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen im Stadtgebiet der Stadt Sehnde“ in Kraft getreten.

Die in dieser Verordnung gewährte Übergangsfrist, in der frei laufende Katzen, die bisher noch nicht gechipt und kastriert waren, nachträglich gechipt, kastriert und in einem entsprechenden Tierregister registriert werden konnten, ist somit zum 01.11.2022 abgelaufen.

Die Verwaltung weist alle Katzenhalterinnen und Katzenhalter daraufhin, dass das Freilaufen Lassen einer nicht kastrierten und/oder nicht gechipten Katze nach der Katzenverordnung eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit einer Geldbuße geahndet wird.
Bei Fragen kann sich an das Team des Fachdienstes Ordnung und Recht, unter ordnung@sehnde.de, gewandt werden.


Quellen:
PM Stadt Sehnde
Hintergrundbild von  二 盧 auf Pixabay 
Titelbild von ???? Mabel Amber, who will one day auf Pixabay 
 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel