So, 21, Apr, 2024, 14:04

mehr aus Kategorie

Krankenhaus Lehrte wird zum Lost Place – Springe 2.0?

Lehrte konfrontiert mit den Konsequenzen der Krankenhausschließung: Mitarbeiterunzufriedenheit und steigende Patientenbelastung.

Politische Täuschung? Krankenhaus-Schließung in der Kritik

Konfrontiert! SPD und KRH: Hintergründe zum Aufschrei über die Krankenhausschließung, politische Täuschungen und die Forderung nach Klarheit.

Schwarzer Samstag – Lehrter Krankenhaus

Krankenhaus-Schließung Lehrte: Zukunft der medizinischen Versorgung. Ein emotionaler Bericht über Engagement, Enttäuschung und Hoffnung.

Mehr vom Autor

Ein Brief an unsere Leser

Engagiere dich bei Be-The.News, stärke den partizipativen Journalismus und fördere die Vielfalt in der Medienwelt. Werde Teil unseres Teams.

Archaische Denkmuster in der modernen Welt

Von Stereotypen bis Ernährungstrends: Einblicke in den Einfluss vergangener Denkweisen auf aktuelle gesellschaftliche Diskussionen.

Kabelchaos unter Hannovers Pflastersteinen

Hannovers Nordstadt erlebt ein Schauspiel der Baupannen beim Glasfaserausbau: Eine humorvolle Sicht auf die Tücken von Infrastrukturprojekten.
StartNiedersachsenLehrtePetition Lehrter Krankenhaus

Petition Lehrter Krankenhaus

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Unterschriftenliste zum Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Aufruf zur Unterstützung der Petition zum Erhalt des Lehrter Krankenhauses.

Helft mit, das Lehrter Krankenhaus zu erhalten. Ein Thema, das uns alle angeht.
Deshalb auch ohne viele Worte hier nur der Text der Petition des CDU-Stadtverbandes Lehrte und der direkte Link zum Unterschreiben der Petition.

Ich fordere die Region Hannover auf, das KRH Klinikum Lehrte zu erhalten:

Begründung

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Die Geschäftsführung des Klinikums Region Hannover (KRH) hat nun bekannt gegeben, dass sie als Teil ihrer „Medizinstrategie 2030“ das Lehrter Krankenhaus schließen will, um so die Verluste des Klinik-Konzerns zu senken. Sollte sich die Geschäftsführung damit durchsetzen, gäbe es zwischen Hannover und Peine kein Krankenhaus mehr und die Notfallversorgung und klinische Versorgung in der Region Hannover würde sich noch mehr zulasten der Umland-Bevölkerung auf die Stadt Hannover konzentrieren.

Heike Koehler, Stadtverbandsvorsitzende:

„Erneut müssen wir nach 2018 erleben, dass unser Krankenhaus geschlossen werden soll. Damals gelang es uns, dies abzuwenden und die Region hatte zugesagt, zusätzlich in den Schwerpunkt „Geriatrie“ zu investieren. Noch im Februar dieses Jahres hatte Regionspräsident Steffen Krach dies auch noch öffentlich bekräftigt. Jetzt scheint dies alles wieder vergessen und wir müssen erneut um unser Krankenhaus kämpfen. Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger im Osten der Region Hannover, uns mit ihrer Unterschrift in diesem Kampf zu unterstützen und ein klares Votum für den Krankenhausstandort Lehrte abzugeben!“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, CDU Stadtverband Lehrte aus Lehrte

Original Text der Petition auf openPetition.de

Quellen:
Fotos: P.R.-F.
Petition des CDU-Stadtverbandes Lehrte

Be-The.News | Buergerjournalisten.de ist ein Non-Profit Projekt. Wer uns unterstützen möchte, kann dies HIER tun.

Zur Werkzeugleiste springen