Sa 20 Jul 2024

mehr aus Kategorie

Eine eigene Welt: Das Fuchsbau-Festival hautnah

Fuchsbau Festival 2024 in Zytanien: Ein einzigartiges Event voller Musik, Kunst und Kultur. Lesen Sie unseren Bericht zum Festivalwochenende.

Sicher und selbstständig – Wohnen im Alter und bei Behinderungen

Die Wohnberatung der Region Hannover bietet in Lehrte einen kostenlosen Vortrag über Hilfen für altersgerechtes und barrierefreies Wohnen an.

Lehrte feiert Weinfest 2024

Weinfest auf dem Rathausplatz ein Wochenende mit vielfältiger Weinauswahl, kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung.

Mehr vom Autor

Belit Onay fordert Stabilität für Hannover 96

Oberbürgermeister Belit Onay äußert sich zur BGH-Entscheidung, dass Martin Kind nicht länger Geschäftsführer von Hannover 96 ist.

Auswertung des Collegiumsschießens 2024

Die Ergebnisse des Collegiumsschießens 2024 in Lehrte sind ausgewertet. Entdecken Sie die Gewinner in verschiedenen Kategorien.

Baumpflegearbeiten Hildesheimer Str. Hannover

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Hildesheimer Straße in Hannover durch Baumpflegearbeiten. Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen.
StartNiedersachsenLehrtePetition Lehrter Krankenhaus

Petition Lehrter Krankenhaus

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Unterschriftenliste zum Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Aufruf zur Unterstützung der Petition zum Erhalt des Lehrter Krankenhauses.

Helft mit, das Lehrter Krankenhaus zu erhalten. Ein Thema, das uns alle angeht.
Deshalb auch ohne viele Worte hier nur der Text der Petition des CDU-Stadtverbandes Lehrte und der direkte Link zum Unterschreiben der Petition.

Ich fordere die Region Hannover auf, das KRH Klinikum Lehrte zu erhalten:

Begründung

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Die Geschäftsführung des Klinikums Region Hannover (KRH) hat nun bekannt gegeben, dass sie als Teil ihrer „Medizinstrategie 2030“ das Lehrter Krankenhaus schließen will, um so die Verluste des Klinik-Konzerns zu senken. Sollte sich die Geschäftsführung damit durchsetzen, gäbe es zwischen Hannover und Peine kein Krankenhaus mehr und die Notfallversorgung und klinische Versorgung in der Region Hannover würde sich noch mehr zulasten der Umland-Bevölkerung auf die Stadt Hannover konzentrieren.

Heike Koehler, Stadtverbandsvorsitzende:

„Erneut müssen wir nach 2018 erleben, dass unser Krankenhaus geschlossen werden soll. Damals gelang es uns, dies abzuwenden und die Region hatte zugesagt, zusätzlich in den Schwerpunkt „Geriatrie“ zu investieren. Noch im Februar dieses Jahres hatte Regionspräsident Steffen Krach dies auch noch öffentlich bekräftigt. Jetzt scheint dies alles wieder vergessen und wir müssen erneut um unser Krankenhaus kämpfen. Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger im Osten der Region Hannover, uns mit ihrer Unterschrift in diesem Kampf zu unterstützen und ein klares Votum für den Krankenhausstandort Lehrte abzugeben!“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, CDU Stadtverband Lehrte aus Lehrte

Original Text der Petition auf openPetition.de

Quellen:
Fotos: P.R.-F.
Petition des CDU-Stadtverbandes Lehrte

Be-The.News | Buergerjournalisten.de ist ein Non-Profit Projekt. Wer uns unterstützen möchte, kann dies HIER tun.
[wpedon id=760]