Gemeinsam stark – REWE und Hannover 96 verlängern Partnerschaft bis 2026
Mit Beginn der Saison 2024/25 steigt REWE zum Exklusiv-Partner von Hannover 96 auf. Die Kooperation ist zunächst bis 2026 geschlossen. Bereits seit 2019 engagiert sich das Unternehmen im Kinder- und Jugendbereich der Roten.
Als Hauptpartner von EDDIs KIDS und als größter Förderer von 96-Talents+Friends, der Fußballschule von Hannover 96, wurden zahlreiche Projekte und Aktionen gemeinsam umgesetzt.
Höhepunkte der bisherigen Zusammenarbeit
Ein absolutes Highlight in der bisherigen Zusammenarbeit war das erste offizielle REWE-Sammelalbum mit Hannover 96, das 2023 große und kleine Fans begeisterte. Zur neuen Saison haben REWE und der Klub nun eine Ausweitung der Partnerschaft beschlossen.
Aussagen zur Partnerschaft
„Ich war selbst in die Gespräche im Vorfeld kurz einbezogen worden“, sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. „Es hat mich beeindruckt, zu sehen, wie sehr unsere Ansprechpartner von REWE für die gemeinsame Kooperation brennen. REWE ist eine große Marke – es freut mich sehr, dass es nun nochmals zu einer Erweiterung der langjährigen Partnerschaft kommt.“
Engagement von REWE
REWE bindet seine regionalen Kaufleute und Märkte seit Jahren in alle Aktionen ein, sodass in der Region Hannover viele Vor-Ort-Maßnahmen wie lokale Fußballschulcamps und Besuche von 96-KIDS-Maskottchen EDDI für leuchtende Augen bei den Kindern und Jugendlichen sorgen. An Spieltagen lockt beispielsweise die überdimensionale Fußball-Dartscheibe viele Fans in den Süden der Arena.
Neue Kooperationselemente
In der neuen Kooperation wird REWE erstmalig über TV-relevante Bandenwerbung und Spots auf der LED-Videowall in der Heinz von Heiden Arena sichtbar sein. Bei weiteren digitalen Maßnahmen in Form von Gewinnspielen und dem Erfüllen von Fan-Wünschen stehen die Fans im Mittelpunkt.
Stimmen zur Partnerschaft
„Ich bin begeistert, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hannover 96 in dieser Saison noch einmal intensivieren. Besonders die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen und wird weiterhin im Fokus unseres Engagements stehen. Dabei werden wir die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Kooperation nutzen, um die Fans auch abseits des Spielfeldes in Jubelstimmung zu versetzen“, so Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Nord.
Sichtbarkeit für Fans
Für alle Fans von Hannover 96 war REWE bereits vor dem 1. Spieltag sichtbar. Beim gestrigen 96-Fan-Festival präsentierte sich REWE unter anderem mit einem Foodtruck und einem Smoothie-Bike, sodass für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war.
Quellen:
Fotos: © Hannover 96
Pressemeldung: Hannover 96
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu