Sa 21 Dez 2024

Be-The.News Adventskalender 2024

Freue dich auf eine tägliche Überraschung im Advent! Ab dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen.

mehr aus Kategorie

Beschluss des KRH – Aufsichtsrates zum RGZ

Aufsichtsrat KRH hat Weg für das RGZ in Lehrte freigemacht. Trotz Kritik und fehlender 24/7-Notfallversorgung. Spatenstich für 2026 erwartet.

Ein Fest für die Sinne – Der 22. Weihnachtsmarkt in Immensen

Weihnachtsmarkt Immensen, ein voller Erfolg. Kleinkunst, Glühwein und der Weihnachtsmann lockten zahlreiche Besucher auf den Schützenplatz.

Eine Lehrter Weihnachtsgeschichte

Spendenaktion erfüllt Kinderwunsch – Kita Villa Nordstern freut sich über neue Rollenrutsche – Ein Adventsmärchen voller Engagement.

Mehr vom Autor

Rotes Kreuz Lehrte lädt zum Advent – Café ein

Besinnlichkeit und Gemeinschaft: Das Rote Kreuz Lehrte lädt zum Adventscafé ins Rotkreuz-Zentrum ein. Anmeldung und Unterstützung willkommen!

Gelebte Werte statt Worte – Ein Appell für Bildung und Miteinander

Sprachdebatten lenken von wichtigen Themen ab. Der wahre Fokus sollte auf Bildung und Respekt liegen – für ein besseres Miteinander.

Lehrte und die Gewerbeflächenfrage

Wählergemeinschaft „Wir für Lehrte“ fordert neue Gewerbeflächen, um die Stadt wirtschaftlich zu stärken und den Haushalt zu sichern.
StartNiedersachsenLehrteSeismische Messungen im Lehrte

Seismische Messungen im Lehrte

Straßensperrung

Seismische Messungen im Bereich ehemaliges Kaliwerk Ottoshall

Mit geringen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen

Im Zeitraum vom 07. August 2023 bis zum 01. September 2023 werden seismische Messungen im Bereich des ehemaligen Kaliwerks Ottoshall durchgeführt.
Die Untersuchungen, welche mittels eines Kleist-Vibrators und eines Landstreamers (Kabel) erfolgen, sollen wichtige Erkenntnisse über die geologischen Strukturen liefern.
Aufgrund der geplanten Messungen kann es während des oben genannten Zeitraums zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen in dem betroffenen Gebiet kommen.
Die Verantwortlichen für das Projekt bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.


Quellen:
Foto(s): Bild von Patrick Sommer auf Pixabay
Pressemeldung: Stadt Lehrte