Di, 23, Apr, 2024, 00:04

mehr aus Kategorie

Krankenhaus Lehrte wird zum Lost Place – Springe 2.0?

Lehrte konfrontiert mit den Konsequenzen der Krankenhausschließung: Mitarbeiterunzufriedenheit und steigende Patientenbelastung.

Politische Täuschung? Krankenhaus-Schließung in der Kritik

Konfrontiert! SPD und KRH: Hintergründe zum Aufschrei über die Krankenhausschließung, politische Täuschungen und die Forderung nach Klarheit.

Schwarzer Samstag – Lehrter Krankenhaus

Krankenhaus-Schließung Lehrte: Zukunft der medizinischen Versorgung. Ein emotionaler Bericht über Engagement, Enttäuschung und Hoffnung.

Mehr vom Autor

Ein Brief an unsere Leser

Engagiere dich bei Be-The.News, stärke den partizipativen Journalismus und fördere die Vielfalt in der Medienwelt. Werde Teil unseres Teams.

Archaische Denkmuster in der modernen Welt

Von Stereotypen bis Ernährungstrends: Einblicke in den Einfluss vergangener Denkweisen auf aktuelle gesellschaftliche Diskussionen.

Kabelchaos unter Hannovers Pflastersteinen

Hannovers Nordstadt erlebt ein Schauspiel der Baupannen beim Glasfaserausbau: Eine humorvolle Sicht auf die Tücken von Infrastrukturprojekten.
StartNiedersachsenLehrteÜbergabe Ehrenamtkarten

Übergabe Ehrenamtkarten

Ausgabe Ehrenamtkarte

Bürgermeister Frank Prüße
übergibt Ehrenamtskarten

Bürgermeister Frank Prüße hat am Montag, 21.11.2022, fünf Lehrterinnen und Lehrtern die niedersächsische Ehrenamtskarte ausgehändigt. Der Bürgermeister hat sich in einem Gespräch über die ehrenamtlichen Tätigkeiten informiert und allen Ehrenamtlichen ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt.
Bernhard Hebbelmann ist seit mittlerweile acht Jahren 1. Vorsitzender der TSG Ahlten. Zuvor war er 29 Jahre Leiter der Tischtennissparte in Ahlten.
Ebenfalls geehrte wurde Kai Fach, stellvertretender Vorsitzender bei der TSG Ahlten. Auch er war zwischenzeitlich Abteilungsleiter beim Kickboxen, aktuell leitet er die Turnsparte des Vereins mit rund 750 Mitgliedern.
Gleich in 11 Vereinen ist Carsten Borsum aktiv und bringt sich insbesondere beim Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Aligse-Kolshorn-Röddensen ein. Aktuell ist er maßgeblich in die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes in Aligse eingebunden.
Bianca Schäffer sammelte erste ehrenamtliche Erfahrungen als Gruppenleitung beim Kinderturnen der TSV Sievershausen und leitet derzeit die Laienschauspielgruppe »Brummerbühne«.
Thorsten Grade kümmert sich als Vizejugendleiter beim SV Adler Hämelerwald vornehmlich um Turniere, Spielerpässe, Hallenzeiten und sonstigen schriftlichen Angelegenheiten.

Weitere Informationen zur niedersächsischen Ehrenamtskarte finden sie unter www.freiwilligenserver.de


Quellen:
PM Stadt Lehrte
Hintergrundbild von Gerd Altmann auf Pixabay 
Foto ©Stadt Lehrte/Fabian Nolting
 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Zur Werkzeugleiste springen