Sa 22 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Bibliothek Lehrte bietet Lesespaß in den Sommerferien

Stadt- und Schulbibliothek Lehrte ist in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet und bietet zahlreiche Veranstaltungen und digitale Angebote.

Mehr vom Autor

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Rettet den Tierschutz Nordhausen

Der Tierschutz Nordhausen steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Unterstützen Sie den Verein, damit er weiterhin Tieren in Not helfen kann.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.
StartNiedersachsenLehrteH2 - Veranstaltung Lehrte

H2 – Veranstaltung Lehrte

Foto (©Stadt Lehrte/Tobias Neumann)

Veranstaltung in Lehrte –
Thema Wasserstoff

Die Region Hannover und die Stadt Lehrte sind bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit Unternehmen zusammengekommen und haben über Wasserstoff (H2) als Energieform der Zukunft informiert. Im Fokus standen die Fragen, für welche Unternehmen H2 eine alternative Energieform bietet und wie Wasserstoff im Unternehmen genutzt werden könnte.

Bei der Veranstaltung wurde ein Überblick zu potenziellen Einsatzmöglichkeiten und dem aktuellen Stand der Technik gegeben. Zudem wurden Fördermöglichkeiten aufgezeigt. Im Anschluss konnten die teilnehmenden Gäste mit Expertinnen sowie anderen Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertretern ins Gespräch kommen.

Als Referentinnen und Referenten waren Neele Birnbaum vom niedersächsischen Wasserstoff-Netzwerk (NWN) und Jonathan Brandt vom Institut für Elektrische Energiesysteme der Leibniz Universität Hannover vertreten. Zudem stellte Tanja Göbler (H2-Projektmanagerin / Region Hannover) das Wasserstoffprogramm der Region Hannover „Generation H2“ vor.


Quellen:
PM Stadt Lehrte
Hintergrundbild von Roman auf Pixabay 
Titelbild von Foto (©Stadt Lehrte/Tobias Neumann)
 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel