Mo 17 Jun 2024
78FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
13AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Meisterfeier in Lehrte – SV06 Frauen beenden Saison

SV 06 Lehrte krönt perfekte Saison: unbesiegt zum Meistertitel in der Frauen Landesliga Hannover. Emotionale Abschiede und triumphale Siege.

Straßenbau im Baugebiet „Am See“ in Arpke

Endausbau Baugebiet „Am See“ Arpke: Neue Asphaltschichten für »Flutwidde« und »Zum Grafhorn«. Bauarbeiten von Ende Juni 2024 bis Jahresende.

Biotonnen im Umland – AHA hat Verteilung gestartet

AHA startet Verteilung der Biotonnen im Umland der Region Hannover. Alles über Leerungstermine, Standplatzplaner und Vorteile Kompostsystems.

Mehr vom Autor

Biotonnen im Umland – AHA hat Verteilung gestartet

AHA startet Verteilung der Biotonnen im Umland der Region Hannover. Alles über Leerungstermine, Standplatzplaner und Vorteile Kompostsystems.

Tanzsportabteilung des LSV lädt zum Flohmarkt ein

Flohmarkt der Tanzsportabteilung. Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus Kindersachen, Kleidung und Trödel. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Noch freie Plätze – Ferienfreizeit im Weserbergland

Letzte Plätze für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren verfügbar! Paddeltouren, Hochseilgarten, Sommerrodelbahn und mehr. Jetzt anmelden!
StartNiedersachsenLehrteOffene Bühne Lehrte

Offene Bühne Lehrte

Offene Bühne Lehrte

»Das andere Kino« lädt mehrmals im Jahr ein
zur »Offene Bühne Lehrte«

Am Samstag, 28.01.2023 war es wieder so weit, »das andere Kino« öffnete seine Türen und der Moderator Tobias Kunze begrüßte die Gäste und Künstler im Saal des Kinos zur »offenen Bühne Lehrte«. Der Poetry Slammer Tobias Kunze gehört zum festen Inventar der Veranstaltung. Er moderierte vor dem gut gelauntem, sehr familiärem Lehrter Publikum durch den Abend.

Die Veranstaltung kann bereits auf eine mehr als 20-jährige Tradition zurückblicken.
Das Programm der Show ist jedes Mal wieder eine kleine Wundertüte. Niemand weiß vorher genau, wie das Programm aussieht. Die »offene Bühne Lehrte« steht für alle Talente offen und ist die größte Veranstaltung dieser Art in der Region Hannover. Ob Literatur, Musik, Slam Poetry, Schauspiel, Comedy, Singer/Songwriting, Trommeln, Tanzen, Akrobatik, Clownerie, Improtheater oder Stand-up. Alles ist erlaubt, fast alles ist möglich. Die Regeln der Show sind einfach. An der Bühne hängt eine Liste aus, dort tragen sich die Akteure mit Namen und Darbietung vor Beginn der Veranstaltung ein.
So entsteht jedes Mal eines abwechslungsreiches und oft unerwartetes Programm.
Jeder Beitrag bekommt ca. 10 Minuten beziehungsweise 3 Songs Bühnenzeit, um das Publikum zu begeistern.

Für das leibliche Wohl sorgt die Bar im Café-Bereich des Kinos, dort gibt es Snacks und Getränke. Außerdem können hier die Künstler und Gäste sowohl vor der Show, in den Pausen als auch nach Ende der Bühnenshow zum Austausch zusammen kommen.

Wer schon immer mal seine Texte vortragen, seine Lieder anderen vorsingen oder was aufführen will, wozu es noch keine Kategorie gibt, ist herzlich eingeladen in »das andere Kino« zur nächsten »offenen Bühne Lehrte«. Der nächste Termin steht bis jetzt noch nicht fest, ist aber bereits in Planung. Allerdings sind Anmeldungen und weitere Informationen über das Kino oder den Moderator persönlich möglich. Bei etwas aufwendigen Darbietungen bittet der Veranstalter unbedingt um vorherige Kontaktaufnahme.


Quellen:
Foto: P.R.F.

Be-The.News | Buergerjournalisten.de ist ein Non-Profit Projekt. Wer uns unterstützen möchte, kann dies HIER tun.
[wpedon id=760]