Motto des Maifest 2023 –
„Ungebrochen solidarisch“
Die Vorbereitungen für das DGB-Maifest am 1. Mai laufen auf Hochtouren
Die Vorbereitungen für das DGB-Maifest am 1. Mai laufen auf Hochtouren, wie der DGB Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold erläutert.
Das Motto in diesem Jahr lautet „Ungebrochen solidarisch“. Um sicherzustellen, dass dieser Tag ein Erfolg wird, lassen die Organisatoren nichts dem Zufall über. In der vergangenen Woche hat der Vorbereitungsausschuss für die Maifeier getagt und es ist ihnen gelungen, den politischen „Hochkaräter“ und SPD Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil als Hauptredner zu gewinnen.
Der SPD Bundesvorsitzende Lars Klingbeil
kommt zum 1. Mai nach Lehrte
Lars Klingbeil ist seit Dezember 2021 einer der beiden Bundesvorsitzenden der SPD und beeinflusst maßgeblich die politischen Ansichten und Maßnahmen der SPD, der Ampelkoalition sowie der Bundesregierung. Er wird beim DGB Maifest über die aktuelle politische Situation sprechen und mögliche Lösungsansätze von SPD und der Bundesregierung darstellen. Neben Klingbeil werden auch der DGB Landesbezirksvorsitzende Dr. Mehrdad Payandeh und der Betriebsratsvorsitzende der MTU Maintenance Hannover GmbH, Kai Eisenblätter, sprechen.
Die Reden werden von einem bunten Programm aus ökumenischer Andacht, einer Showeinlage, musikalischer Begleitung und verschiedenen Aktionen für Kinder begleitet. Es wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gibt Bier, Bratwurst, Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen. Auch die Bekanntgabe der Sieger des diesjährigen Ballonflugwettbewerbs ist Teil des Programms.
Auch Vereine und Organisationen Sind beim DGB Maifest willkommen
Der DGB bietet auch in diesem Jahr den Vereinen, Verbänden, Organisationen und Parteien einen Infomarkt an, auf dem sie ihre Arbeit darstellen und zum Mitmachen einladen können. Interessierte Gruppen können sich noch direkt mit Reinhard Nold unter der Telefonnummer 05132/589401 oder per E-Mail DGB-Lehrte@web.de in Verbindung setzen, um an der Maikundgebung/Maifest teilzunehmen.
Quellen:
Foto(s):
© DGB Lehrte
Pressefotos Lars Klingbeil – ©Tobias Koch
Pressemeldung: DGB Lehrte