Do. 12 Juni 2025

mehr aus Kategorie

Krähen im Glück, Bürger im Frust – Maschsee – Müll -Skandal

Müllberge am Maschsee und widersprüchliche Aussagen der Stadt Hannover sorgen für Aufregung. Aufklärung vom Oberbürgermeister erwünscht.

Bundeswehr am Limit – Ein Abend voller ernster Wahrheiten

Sicherheitslage im Fokus: CDU-Ahlten diskutiert mit Bundeswehr, Katastrophenschutz und Ehrenamt – ein Abend voller Einsichten und Klartext.

Windrad-Zoff in Lehrte – Regionsversammlung entscheidet

In Ahlten sollen 4 Windräder entstehen. Die Region Hannover entscheidet – Lehrte protestiert. Streit um Energie, Natur und Beteiligung.

Mehr vom Autor

Stadtfest Lehrte 2025 – Tausende feiern bei wechselhaftem Wetter

Bürgerjournalisten e. V. beim Stadtfest Lehrte 2025 mit Mitmach-Angeboten für Groß und Klein – trotz Regen ein voller Erfolg.

Jeder Schein zählt – Zusammen für unsere Sportvereine

Mit der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ können Sportvereine 2025 wieder Prämien sammeln – kostenlos. Jetzt registrieren und werben!

Ferien voller Abenteuer – Lehrtes Ferien-Card bringt Sommerspaß

Stadt Lehrte startet das FerienCard-Programm 2025 – mit 163 Angeboten für Kinder und Jugendliche. Anmeldung online.
StartNiedersachsenSehndeReduzierung der Rattenpopulation in Sehnde

Reduzierung der Rattenpopulation in Sehnde

Rathaus Sehnde

Stadt beauftragt Schädlingsbekämpfungsfirma

Maßnahmen zur Eindämmung gestartet

Die Stadtverwaltung hat eine Schädlingsbekämpfungsfirma beauftragt, um im Bereich des Kanalsystems und der öffentlichen Grünflächen entlang der Peiner Straße und Wiesenstraße Rattenbekämpfungsmaßnahmen durchzuführen. Die Aktion zielt darauf ab, die Rattenpopulation in diesem Bereich einzudämmen und potenzielle Risiken für die Gesundheit der Bevölkerung zu minimieren.

Spezielle Köderstationen als effektive Methode zur Reduzierung der Rattenpopulation

Im Rahmen der Rattenbekämpfung werden spezielle Köderstationen strategisch platziert, um die Tiere anzulocken und zu bekämpfen. Diese Maßnahme wurde in enger Zusammenarbeit mit Experten der Schädlingsbekämpfung entwickelt, um eine effektive und sichere Methode zur Reduzierung der Rattenpopulation einzusetzen.

Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, das Füttern von Tieren im Freien einzustellen

Die Stadtverwaltung bittet während dieser Zeit die Anwohner*innen, auf das Füttern von Vögeln und anderen Tieren im Freien zu verzichten. Das Ziel ist es, die Wirksamkeit der Rattenbekämpfungsmaßnahmen nicht zu beeinträchtigen, da zusätzliche Nahrungsquellen die Bemühungen zur Eindämmung der Rattenpopulation beeinträchtigen könnten.

Informationen zur Vorbeugung und Bekämpfung eines Rattenbefalls

Um die Öffentlichkeit umfassend über geeignete Maßnahmen zur Vorbeugung und Bekämpfung eines Rattenbefalls zu informieren, verweist die Stadt Sehnde auf die Broschüre »Informationen zum Umgang mit Wanderratten«. Die Broschüre ist auf der städtischen Homepage unter dem Abschnitt »Sicherheit und Ordnung« verfügbar. Sie bietet nützliche Informationen und Tipps, um das Risiko eines Rattenbefalls zu minimieren und Maßnahmen zur Rattenbekämpfung zu ergreifen.

Stadtverwaltung bittet um Unterstützung und Kooperation

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen um ihre Unterstützung und Kooperation während dieser Rattenbekämpfungsmaßnahmen.
Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Rattenpopulation in der Peiner Straße und Wiesenstraße einzudämmen und ein hygienisches und sicheres Wohnumfeld für alle Bewohnerinnen zu gewährleisten.

Kontaktinformationen für weitere Fragen und Informationen

Stadtverwaltung Sehnde
Abteilung Sicherheit und Ordnung
Ansprechpartnerin: Bianca Frey
Telefon: 05138 707-201
E-Mail: [email protected]
Website: https://sehnde.de/


Quellen:
Foto(s): ©P. R.-F.
Pressemeldung: Stadt Sehnde