Sa 22 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Bibliothek Lehrte bietet Lesespaß in den Sommerferien

Stadt- und Schulbibliothek Lehrte ist in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet und bietet zahlreiche Veranstaltungen und digitale Angebote.

Mehr vom Autor

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Rettet den Tierschutz Nordhausen

Der Tierschutz Nordhausen steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Unterstützen Sie den Verein, damit er weiterhin Tieren in Not helfen kann.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.
StartNiedersachsenLehrteKita Hohnhorstweg - feierte Sommerfest

Kita Hohnhorstweg – feierte Sommerfest

Sommerfest KiTA Hohenhorts

Großer Erfolg beim Sommerfest

Hohnhorstweg-Kinder sammeln Spenden beim Sponsorenlauf

Die städtische Kindertagesstätte Hohnhorstweg veranstaltete am 28. Juni 2023 ein aufregendes Sommerfest, das mit einem beeindruckenden Sponsorenlauf begann.
Die 120 Kinder waren voller Vorfreude und liefen eine 100 Meter lange Strecke auf der Tartanbahn im angrenzenden Stadion am Pfingstanger. Während jede Runde mit vier Stempeln belohnt wurde. Anschließend konnten die Kinder freiwillige Spenden von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden sammeln.

Begeisterte Kinder laufen über 100 Kilometer

Somit kamen durch die großzügigen Spenden rund 2000,00 Euro zusammen, wie Penny Karschin, die Elternbeiratsvorsitzende der Einrichtung, berichtet. Weiterhin erwähnenswert ist, dass die 120 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren zusammen weit über 100 Kilometer gelaufen sind. Das gesammelte Geld könnte für die Anschaffung eines Bauwagens oder einer neuen Musikanlage verwendet werden.

Sommerfest unter schattigen Bäumen

Sommerfest KiTa Hohenhorst

Nach dem Sponsorenlauf ging das Sommerfest in vollem Schwung weiter. Dazu wurde unter den schattigen Bäumen der Kindertagesstätte eine Hüpfburg aufgebaut, die bei den Kindern großen Anklang fand. Eine begeisterte Mutter berichtet: „Es war eine Freude, so viele fröhliche Kinder zu sehen.“ Neben der Hüpfburg wurden weitere Attraktionen wie Wasserspiele, Seifenblasen, Gummistiefelweitwurf und Kinderschminken angeboten.

Hunger nach dem Laufen

Das Laufen und Toben machte die Kinder offensichtlich hungrig, und über 350 Hotdogs wurden von den kleinen Teilnehmern verspeist. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und die Leiter der Einrichtung, Jan-Hendrik Wollherr und Ariane Bornemann, betonten ihren besonderen Dank an das großartige Team der Kindertagesstätte sowie alle Personen, die bei der Organisation und Durchführung des Festes tatkräftig geholfen haben.


Quellen:
Foto(s): © Stadt Lehrte
Pressemeldung: Stadt Lehrte