Amazon spendet Schulbedarf
Aktion »Back to School« – Schulmaterialien für bedürftigen Familien
Am 17. August 2023 beginnt das neue Schuljahr. Amazon wird bedürftigen Familien unter die Arme greifen, wenn es darum geht, ihre Kinder mit den nötigen Schulmaterialien auszustatten. Angesichts der finanziellen Belastungen, die mit dem Schulstart einhergehen, entschied sich das Unternehmen, bedürftige Familien zu unterstützen. Dafür spendet Amazon an über 60 Standorten deutschlandweit mehr als 15.000 Schulrucksäcke.
Der paritätische Armutsbericht 2022 gibt an, dass viele Familien in Deutschland mit Armut zu kämpfen haben. Die anhaltenden Herausforderungen aufgrund von wirtschaftlichen Unsicherheiten haben die Lage weiter verschärft. Um diesen Familien unter die Arme zu greifen, wird Amazon im Rahmen der »Back to School«-Aktion Schulrucksäcke mit Schreibheften, Stiften, Brotdosen und anderem Schulbedarf spenden.
Amazon Verteilzentrum in Höver hilft mit
Das Amazon Verteilzentrum in Höver beteiligt sich ebenfalls an der Aktion, bei der insgesamt 170 Schultaschen gepackt werden. Diese werden dann vor Beginn des Schuljahres an Grundschüler in der Stadt Sehnde verteilt. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Sehnde und der örtlichen Tafel wird sichergestellt, dass die Spenden bei denjenigen ankommen, die sie am dringendsten benötigen.
Das Pack-Event findet am Dienstag, 25. Juli 2023, statt. Nachdem die Rucksäcke gepackt sind, werden sie an die gemeinnützigen Organisationen übergeben. Diese werden sie rechtzeitig vor Schulbeginn an die bedürftigen Kinder verteilen.
Amazon setzt sich dafür ein, dass alle Kinder unabhängig von ihrer finanziellen Situation gleiche Bildungschancen haben. Die groß angelegte Initiative soll bedürftigen Familien in ganz Deutschland Unterstützung bieten und ihnen den Schulstart erleichtern.
Quellen:
Foto(s): Bild von Freepik
Pressemeldung: Stadt Sehnde