Mo, 22, Apr, 2024, 05:04

mehr aus Kategorie

Frieden stiften ist das neue Glück

Der Schlüssel zu Lebensfreude und innerem Frieden. Entdecken Sie transformative Einsichten und praktische Tipps für ein glückliches Leben.

Mond der vergessenen Träume

Hat ein mysteriöser Autounfall das Leben einer jungen Frau aus der Bahn geworfen, oder ist dies der Beginn einer mysteriösen Geschichte?

Passo Depression

'Passo Depression' von Markus Röschel, ein bewegendes Buch, das die Reise durch Depression mit dem Bezwingen von Alpenpässen vergleicht.

Mehr vom Autor

Buchvorstellung – DAS UNDENKBARE UNIVERSUM

Buchvorstellung: >>DAS UNDENKBARE UNIVERSUM<< Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt, von Thomas Hohn.

Buchvorstellung Todesgruß aus Dublin

Kavi ist eine geschickte Meisterdiebin, die in Dublin lebt. Allerdings geht bei ihrem letzten Auftrag, einiges schief.

Buchvorstellung – »Das macht der sonst nie.«

Jetzt, da die Ferien- und Urlaubszeit begonnen hat, möchte ich euch unbedingt das Buch »Das macht der sonst nie«. - G. Krieger / G. Infantino
StartBüchereckeBuchvorstellungenBuchvorstellung – DAS UNDENKBARE UNIVERSUM

Buchvorstellung – DAS UNDENKBARE UNIVERSUM

DAS UNDENKBARE UNIVERSUM

Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt, von Thomas Hohn

Ein packender Mittelalter-Thriller, der den genialen Philosophen und Mystiker, „Eckhart“ lebendig und erlebbar werden lässt. Für mich somit einer der besten historischen Romane, »ever«.

Buchbeschreibung

Ein Mönch, der auszog, die Welt zu verändern.
Europa im Spätmittelalter, Andersdenkende werden verfolgt, es gibt blutige Auseinandersetzungen.
Ein junger Mann, der als »Meister Eckhart« in die Geschichte eingehen wird, wagt ein kühnes und ungeheuerliches Abenteuer.
Er sucht die Erkenntnis, will mehr Wissen als erlaubt ist. Doch seine Widersacher wollen ihn stoppen, mit Intrigen, Verleumdung und der Macht der Inquisition.
Noch Jahrhunderte später inspiriert Meister Eckhart Menschen auf der ganzen Welt.
Thomas Hohn lässt in diesem packenden Mittelalter-Thriller den Philosophen und Mystiker lebendig werden und erzählt zudem eine mitreißende und berührende Geschichte über Liebe, Verlust und Genialität.

Hier könnt ihr das Buch bestellen und findet auch eine Leseprobe.

Weiter Informationen zur historischen Person Meister_Eckhart auf Wikipedia

Der Autor: Thomas Hohn

Thomas_Hohn

Thomas Hohn (geb. 1969) studierte Philosophie, Psychologie und Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten Mittelalter, Zen-Buddhismus und Meister Eckhart. Von Hohn wurden bereits mehrere Kurzgeschichten, ein wissenschaftliches Werk über Meister Eckhart und ein Roman veröffentlicht, unter anderem ist er Mitherausgeber einer Anthologienreihe.
Für die Manuskript-Idee des Romans »Meister Eckhart – das undenkbare Universum« wurde er 2014 zudem für den C.S. Lewis-Preis nominiert. Thomas Hohn lebt und arbeitet als freier Autor in Berlin und Brandenburg.


Quellen:
Foto(s): Bedey&Thoms

Zur Werkzeugleiste springen