Sa 27 Jul 2024

mehr aus Kategorie

Freude am Musizieren – Instrumentenkarussell für junge Talente

Die Musikschule Ostkreis Hannover e. V. startet im August das Instrumentenkarussell für Grundschulkinder in Burgdorf und Lehrte.

Musikalisches Angebot für Jung und Alt

Musikschule Ostkreis – Altblockflöten-Workshop bietet Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, neue musikalische Fähigkeiten zu entwickeln.

Musikschule präsentiert Blockflöten – Konzert

Blockflötenkonzert der Musikschule Ostkreis Hannover in Lehrte. Junge Talente präsentieren Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Mehr vom Autor

Wenn das Babyglück zur Herausforderung wird

Das Wahrendorff Klinikum bietet eine neue Sprechstunde für Frauen mit postpartalen psychischen Erkrankungen an.

Einladung zum Unternehmensfrühstück Sehnde

Die Stadt Sehnde lädt zum 21. Unternehmensfrühstück ein. Thema des Vortrags: Künstliche Intelligenz mit dem Referenten Peter Leppelt.

Belit Onay fordert Stabilität für Hannover 96

Oberbürgermeister Belit Onay äußert sich zur BGH-Entscheidung, dass Martin Kind nicht länger Geschäftsführer von Hannover 96 ist.

Treffpunkt Musikschule 2023

Treffpunkt  Musikschule – Musikschule Ostkreis Hannover

Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Lesedauer: 3 Minuten

Musikschule Ostkreis Hannover – »Treffpunkt Musikschule 2023«

Ensembles und Chöre begeistern mit vielfältigem Programm

Am Samstag, 11. November 2023, ist es wieder so weit.
Der alljährliche »Treffpunkt Musikschule« verspricht somit ein musikalisches Spektakel in der Aula des Gymnasiums Burgdorf.
Zahlreiche Ensembles und Chöre der Musikschule Ostkreis Hannover werden sich hier versammeln, um ihr Können zu präsentieren.
Der Eintritt ist frei, und Musikliebhaber jeden Alters sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Vielfältige Chorklänge

Der Musikschulchor, unter der Leitung von Dorothea Paschko, wird mit einem vielfältigen Repertoire begeistern. Unter anderem steht das Stück »Singen ist der Hit« von TH. Riegler auf dem Programm. Der Chor wird somit zweifellos die Zuhörer mit seinem Gesang verzaubern. Weitere Stücke wie »Musica« von J. Jeep und »Fly with me« von S. Nilsson und Wallenäs versprechen zudem eine musikalische Reise voller Lieblichkeit.

Außerdem ein Highlight des Abends wird zweifelsohne der Auftritt des Pop- und Jazzchors »Sugar & Salt« unter der Leitung von Lilla Molnar sein. Mit Titeln wie »Major Tom« und »Shut up and Dance«, arrangiert von Oliver Gies, wird das Publikum somit in die Welt der Popmusik entführt.

Rockige Eröffnung

Die Eröffnungsband des Abends ist die Rockband aus Lehrte, geleitet von Dennis Schöne, die das Publikum mit rockigen Klängen und bekannten Hits überraschen wird.

Freunde der Blasmusik werden ebenso auf ihre Kosten kommen. Das gemischte Bläserensemble »Hunis Horns« hat sich eigens für diesen Anlass zusammengefunden. Klarinetten und Saxofone. Schülerinnen von Joachim Hunold, Lehrkräfte und Mitglieder des Saxofon-Quartetts, spielen zur offiziellen Verabschiedung von Joachim Hunold in den Ruhestand ein Ständchen. Trotz seiner Verabschiedung wird Joachim Hunold als Lehrkraft der Musikschule weiterhin erhalten bleiben.

Bläserensemble sorgt für mitreißende Melodien

Das gemischte Bläser-Ensemble »Spielfreu(n)de Pur« unter der Leitung von Gabriele Hunold wird auf Querflöten, Klarinetten, Saxofonen, Trompeten, und Posaune sowie begleitet von Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug auftreten. Das Programm umfasst Hits wie »I was made for loving you« von Kiss und »Sweet Caroline« von Neil Diamond.

Den krönenden Abschluss bildet das Lehrerorchester der Musikschule Ostkreis Hannover, das unter der Leitung von Dorothea Paschko das Stück »Wut über den verlorenen Groschen« präsentiert, im Original als »Rondo alla ingharese« von Beethoven bekannt.

Der »Treffpunkt Musikschule« verspricht ein abwechslungsreiches und mitreißendes Musikprogramm. Ein Muss für alle Musikliebhaber!


Quellen:
Foto(s): © Musikschule Ostkreis Hannover
Pressemeldung: Musikschule Ostkreis Hannover
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu