Kampfmittelverdacht
Verzögerungen beim letzten Bauabschnitt
Lesedauer: 2 Minuten
Bauabschnitte und Zeitplan aktualisiert
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Hannover – informiert über aktuelle Entwicklungen bezüglich der Sanierung der Bundesstraße B 443 zwischen Sehnde und Lehrte.
Im ersten Bauabschnitt, der innerorts von der Peiner Straße (B65) bis zum Friedhofskreisel verläuft, wurde während der Herbstferien mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen musste die Renovierung des Teilabschnitts südlich der Straße »Im Nordfelde« vorübergehend ausgesetzt werden.
Diese Arbeiten werden nun voraussichtlich im Sommer 2024 fortgesetzt.
Zweiter Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen
Der zweite Bauabschnitt, welcher den Bereich vom Friedhofskreisel bis zum Kreisverkehrsplatz an der kommunalen Entlastungsstraße umfasst, wurde planmäßig abgeschlossen.
Seit Freitag, 10. November 2023, um 13.00 Uhr ist dieser Abschnitt für den Verkehr wieder freigegeben.
Kampfmittelverdachtspunkte entdeckt – Überprüfung vor dem Baubeginn
Allerdings kommt es zu einer Verzögerung beim dritten und letzten Bauabschnitt, der vom Kreisverkehrsplatz an der kommunalen Entlastungsstraße (einschließlich) bis kurz vor den Südring in Lehrte reicht. Die Arbeiten hier sollen erst im Frühjahr 2024 beginnen. Grund hierfür sind Verdachtspunkte auf Kampfmittel, die vor Beginn der Bauarbeiten überprüft werden müssen.
Die Landesbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Verzögerungen und weist darauf hin, dass die genannten Termine aufgrund von Witterungseinflüssen und unvorhergesehenen Ereignissen angepasst werden können. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen in ihre Planungen einzubeziehen.
Quellen:
Foto(s): Bild von aleksandarlittlewolf auf Freepik
Pressemeldung: Stadt Sehnde
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu