Sa 22 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Bibliothek Lehrte bietet Lesespaß in den Sommerferien

Stadt- und Schulbibliothek Lehrte ist in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet und bietet zahlreiche Veranstaltungen und digitale Angebote.

Mehr vom Autor

Winterkonzert an der IGS Lehrte

Am 21. Dezember 2023 verwandelte sich das Forum der IGS Lehrte trotz des draußen tobenden Sturms in eine Oase festlicher Musik und Freude.

Mia gewinnt Mitmach-Aktion am Frei-Day der IGS Lehrte

Bei der Mitmach-Aktion am Stand von Youth-Voice.de haben wir die Schüler dazu aufgerufen, Fotos oder Artikel zur Veranstaltung einzureichen.
StartNiedersachsenLehrteWinterkonzert an der IGS Lehrte

Winterkonzert an der IGS Lehrte

Weihnachtskonzert IGS Lehrte

IGS feiert Weihnachten mit globalen Melodien

Lesedauer: 2 Minuten

Der Weihnachtszauber an der IGS Lehrte

Am 21. Dezember 2023 verwandelte sich das Forum der IGS Lehrte trotz des draußen tobenden Sturms in eine Oase festlicher Musik und Freude. Der Klang von Glocken, Jazzimprovisationen und feinstem Pop erfüllte den Raum, während Schüler*innen und Lehrer zu einem besonderen Winter-Weihnachtskonzert einluden.

Internationale Weihnachtslieder und lokale Talente

Ein Highlight des Konzertes waren die Weihnachtslieder aus aller Welt, die sowohl solistisch als auch im Chor präsentiert wurden. Besonders beeindruckend waren Stücke wie „Nu tändas tusen juleljus“ aus Schweden, „Eyenga mbotama“ aus dem Kongo und das spanische „Fürchtet euch nicht, sprach der Engel im Felde“. Die Vielfalt und Qualität der Darbietungen zeigten die musikalische Breite und das Talent der IGS Lehrte.

Traditionelle und moderne Klänge

Neben traditionellen Liedern wurden auch Weihnachtsklassiker wie „Feliz Navidad“ und „Last Christmas“ aufgeführt. Die Schulband sorgte dabei für eine mitreißende Begleitung, bei der auch das Publikum mitsingen konnte. Die Stabspiele-Version von Mykola Leontowytschs „Carol of the Bells“ war ein weiteres Highlight des Konzerts.

Festliche Atmosphäre und kulinarische Genüsse

Das Forum war stimmungsvoll dekoriert und bot den perfekten Rahmen für das Konzert. Schüler des 13. Jahrgangs trugen mit frischen Waffeln und warmem Punsch zur festlichen Atmosphäre bei.

Eine Tradition, die bleibt

Das Winter-Weihnachtskonzert an der IGS Lehrte hat sich als eine liebgewonnene Tradition etabliert. Es ist eine Zeit, in der die Schulgemeinschaft zusammenkommt, um mit Musik in die Weihnachtsferien zu starten. Die Begeisterung und das Engagement der Beteiligten machen dieses Event jedes Jahr zu etwas Besonderem.


Quellen:
Foto(s): © IGS Lehrte
Pressemeldung: IGS Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu