Fr 21 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Bibliothek Lehrte bietet Lesespaß in den Sommerferien

Stadt- und Schulbibliothek Lehrte ist in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet und bietet zahlreiche Veranstaltungen und digitale Angebote.

Mehr vom Autor

Meisterfeier in Lehrte – SV06 Frauen beenden Saison

SV 06 Lehrte krönt perfekte Saison: unbesiegt zum Meistertitel in der Frauen Landesliga Hannover. Emotionale Abschiede und triumphale Siege.

SV 06 Lehrte bleibt ungeschlagen

Tabellenführer SV 06 Lehrte siegt 1:0 bei SG Bockenem/Ambergau. Maike Jeschor sichert den Siegtreffer. Torhüterin Zoe Hocke glänzt erneut.

Erneut unaufhaltsam – SV06 Frauen besiegen Eintracht Hannover

SV06 Lehrte dominiert die Frauen Landesliga Hannover erneut mit einem beeindruckenden Sieg und festigt seine Spitzenposition in der Tabelle.
StartVereins-PortalSV-06SV 06 Lehrte bleibt ungeschlagen

SV 06 Lehrte bleibt ungeschlagen

Schwächste Saisonleistung führt dennoch zum Sieg

In einem hitzigen Auswärtsspiel der Frauen Landesliga Hannover konnte der SV 06 Lehrte trotz schwacher Leistung einen 0:1-Sieg gegen die SG Bockenem/Ambergau verbuchen. Auf dem kleinen, hoppeligen Platz fanden die Tabellenführer nie richtig zu ihrem Spiel und es ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen.

Frühe Führung des SV 06 Lehrte durch Jeschor

Den entscheidenden Treffer erzielte Maike Jeschor bereits in der ersten Halbzeit nach einer Vorlage von Malia Seemann. Trotz des Führungstreffers gelang es dem SV 06 Lehrte nicht, das Spiel zu dominieren.

Krüger trifft nur den Außenpfosten

In der zweiten Halbzeit hatte Michelle Krüger die beste Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Frei stehend im Rückraum traf sie jedoch nur den Außenpfosten. Die Gastgeberinnen drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich und wurden dabei mehrfach gefährlich.

Hocke hält den Sieg für die Lehrter fest

Torhüterin Zoe Hocke zeigte sich erneut als sicherer Rückhalt und verhinderte mit mehreren Paraden den Ausgleichstreffer. Ihre Leistung war maßgeblich dafür verantwortlich, dass der SV 06 Lehrte die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Erfreuliches Debüt

Erfreuliches gab es dennoch zu vermelden: B-Juniorin Johanna Walpuski kam erstmals in der Landesliga zum Einsatz und sammelte wertvolle Spielpraxis.

Der SV 06 Lehrte bleibt auch nach dem vorletzten Spieltag ungeschlagen, auch wenn die Mannschaft diesmal nicht ganz überzeugen konnte. Mit diesem Sieg stehen sie weiterhin an der Tabellenspitze und können sich auf das letzte Saisonspiel vorbereiten.


Quellen:
Fotos: © SV 06 Lehrte
Pressemeldung: SV 06 Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu