Sa 13 Jul 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
34FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Strahlende Kinderaugen -Sommerfest Kita Südtorfeld

Das Sommerfest der Kita war ein voller Erfolg. Ca. 200 Gäste feierten bei bunten Aktionen, reichhaltigen Buffet und ausgelassenen Stimmung.

Sommer-Radtour durch Sehnde

Sommer-Radtour durch Sehnde mit Bürgermeister Olaf Kruse. Entdecken Sie aktuelle Projekte der Stadtentwicklung und Klimaschutz.

Ferienabenteuer mit der CDU – Sehnder Ferienpass-Event

Animationsabend mit Disco, Spielen, Kinderschminken, Stockbrot und Nachtwanderung. Ein Abend voller Spaß und Abenteuer für Kinder und Eltern.

Mehr vom Autor

Sicher und selbstständig – Wohnen im Alter und bei Behinderungen

Die Wohnberatung der Region Hannover bietet in Lehrte einen kostenlosen Vortrag über Hilfen für altersgerechtes und barrierefreies Wohnen an.

Lehrte feiert Weinfest 2024

Weinfest auf dem Rathausplatz ein Wochenende mit vielfältiger Weinauswahl, kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung.

Bauarbeiten in Sievershausen

In Sievershausen beginnt der Ausbau der Straße „Vor dem Heeßel“. Bauarbeiten dauern bis Mitte 2025 an. Straßensperrungen und Umleitungen.
StartNiedersachsenSehndeHort Regenbogen Theateraufführung

Hort Regenbogen Theateraufführung

Hort Regenbogen

Hort Regenbogen organisiert Theateraufführung vom Klecks-Theater

Vorführung in der Aula

Am 25.10.2022 war in der Aula der Wilhelm-Raabe-Grundschule das Klecks-Theater Hannover zu Gast und hat „Johnny Hübner greift ein“ aufgeführt.
Vor über 100 Kindern, wurde ein Schauspiel zum „Geschichten-Retter“ Johnny Hübner gespielt, der die kleine Olga rettet – die beim Lesen in eines ihrer Bücher gezogen wurde und somit mitten in einer gefährlichen Piratengeschichte landete. Lebhaft gespielt, mit Tanz und Gesang, waren alle Vorschul- und Hortkinder gespannt und gefesselt dabei.
Organisiert und eingeladen zu dem gemeinsamen Schauspiel hat der Hort Regenbogen aus Ilten. Die Kita Berliner Straße, »Kita Bosenkamp«, »Kita Hugo-Remmert-Straße« und der »Hort Kunterbunt«, ließen es sich nicht nehmen, sich der Idee anzuschließen und mit ihren Vorschul- und Hortkindern auch teilzunehmen. Somit konnte gemeinsam die tolle Idee umgesetzt werden.


Quellen:
PM Stadt Sehnde
Hintergrundbild  kalhh auf Pixabay 
Titelbild von PM Sehnde