mehr aus Kategorie

Kunst, Kosten und Uringeruch – Hannovers Aufenthaltsqualität

Hannover stellt 250.000 Euro Steuergeld für die Bodenkunst am Raschplatz bereit. Weitere Kosten kommen hinzu. Prioritäten richtig gesetzt?

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Mehr vom Autor

Kunst, Kosten und Uringeruch – Hannovers Aufenthaltsqualität

Hannover stellt 250.000 Euro Steuergeld für die Bodenkunst am Raschplatz bereit. Weitere Kosten kommen hinzu. Prioritäten richtig gesetzt?

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…
StartRegionalesGeänderte Müllabfuhr Ostern

Geänderte Müllabfuhr Ostern

©aha-Region

aha informiert über geänderte Abfuhr vor und nach Ostern

• Vor Ostern: Vorgezogene Abfuhr von Abfällen und Wertstoffen
• Nach Ostern: Alle Abfuhrtermine verschieben sich um einen Tag nach hinten

Die Abfuhr von Abfällen und Wertstoffen verschiebt sich an den Osterfeiertagen.

Um eine verlässliche Abhol-Regelung anbieten zu können, zieht die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) wie im vergangenen Jahr in der Woche vor Karfreitag, 7. April 2023, die Abholung der Abfälle und Wertstoffe vor.

Ab Ostermontag verschiebt sich die Abholung der Abfälle und Wertstoffe um jeweils einen Tag nach hinten.

Die Touren der Müllabfuhr starten in der Woche vor Ostern bereits am Samstag, 1. April 2023.

Der Müll vom Montag, 3. April 2023 wird bereits am Samstag, 1. April 2023 abgeholt.
Die weiteren Touren in dieser Woche verschieben sich jeweils um einen Tag nach vorne:
von Dienstag auf Montag, von Mittwoch auf Dienstag sowie von Donnerstag auf Mittwoch.

Die Abholung von Freitag, 7. April 2023 (Karfreitag) erfolgt bereits am Donnerstag.
Abfuhrtermine in der Woche ab Ostermontag, 10. April, verschieben sich jeweils um einen Tag nach hinten, einschließlich Samstag, 15. April.

Diese Regelungen beziehen sich auch auf die Abholung der Wertstoffe im Umland der Re-gion Hannover durch die RMG Rohstoffmanagement GmbH.

Die Deponien und Wertstoffhöfe bleiben Karfreitag und Ostermontag geschlossen.
Service-Hotline und die Gebühren-Hotline sind an diesen Tagen nicht besetzt.


Quellen:
Foto(s): ©aha-region
Pressemeldung: aha-region

Neueste Themen

Kunst, Kosten und Uringeruch – Hannovers Aufenthaltsqualität

Hannover stellt 250.000 Euro Steuergeld für die Bodenkunst am Raschplatz bereit. Weitere Kosten kommen hinzu. Prioritäten richtig gesetzt?

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Lehrte – Bühne für Europas Fußballstars von morgen

1.500 Zuschauer, internationale Topteams und ein furioses Finale: Der Raddatz-Cup machte Lehrte erneut zum Treffpunkt des Nachwuchsfußballs…

Lehrter Walking Footballer feiern gelungenes Turnier

Spannende Spiele, ein seltenes Traumtor und starke Gemeinschaft: Das Walking Football Turnier des SV 06 Lehrte begeisterte Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Zusätzlich sorgten neue Tore und gesponserte Wetterjacken für große Freude im Team.

Warum viele Vereinsbeiträge kaum gesehen werden

Vereine leisten viel – doch oft bleibt es unsichtbar. Ein neues Projekt zeigt, wie Inhalte mit weniger Aufwand mehr Menschen erreichen…

SV 06 Lehrte lädt zum 3. Walking-Football-Turnier

Walking Football in Lehrte. Teams aus Niedersachsen und Essen treten beim SV 06 Turnier an – mit besonderer Freundschaftsgeschichte.

Erneuerbare stärken Kommunen finanziell

Erneuerbare Energien bringen Milliarden in Kommunen & stärken regionale Wirtschaft. Studie des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt Potenzial

Was passiert, wenn keiner mehr berichtet

75 Stimmen entscheiden: Ein neues Projekt will Vereine sichtbarer machen – aktuell fehlen noch Unterstützer…