Sa. 19 Apr. 2025

mehr aus Kategorie

Hasen, Himmel und Heilige – das Osterfest erklärt

Was feiern wir an Ostern? Ein kleiner Überblick, Bräuche, Feiertage und christliche Hintergründe – vom Osterhasen bis zur Auferstehung.

Stadtwerke Lehrte belohnen Neukunden mit Freibadeintritt

Stadtwerke Lehrte starten Sommeraktion – Energie wechseln, Badespaß genießen Pünktlich zum Beginn der wärmeren Jahreszeit setzen die Stadtwerke Lehrte ein Zeichen – und zwar eines,...

Deine Spende zählt – Blutspendetermin beim DRK Lehrte

Blutspende beim DRK Lehrte – Leben retten leicht gemacht. Alle Informationen zum Termin, Teilnahme und Ablauf. Jetzt helfen!

Mehr vom Autor

Deine Spende zählt – Blutspendetermin beim DRK Lehrte

Blutspende beim DRK Lehrte – Leben retten leicht gemacht. Alle Informationen zum Termin, Teilnahme und Ablauf. Jetzt helfen!

Osterfeuer 2025 – Hier feiert die Region Lehrte

Osterfeuer 2025 in Lehrte und Umgebung – Alle Termine, Orte und Veranstalter im Überblick. Tradition und Gemeinschaft erleben.

Sprungbrett in die Zukunft – Ausbildungsmesse Lehrte-Sehnde

Ausbildungsmesse Lehrte-Sehnde 2025 – Größer, vielfältiger und voller Chancen Nach dem Erfolg der Ausbildungsmesse Lehrte 2024 startet die Veranstaltung 2025 unter neuem Namen und mit...
StartNiedersachsenSehndeBauarbeiten in Rethmar

Bauarbeiten in Rethmar

Straßenbau
Straßenbau

Straßenendausbau der Straße Backhausfeld

Vollsperrung der Straße Backhausfeld für Straßenendausbau

Im Rahmen der Baumaßnahmen im Baugebiet Rethmar-West wird ab dem 31. Mai 2023 der Straßenendausbau im westlichen Abschnitt der Straße »Backhausfeld« im Ortsteil Rethmar durchgeführt.
Während der Arbeiten wird die Straße in Abschnitten vollständig gesperrt sein.

Trotz der Vollsperrung wird die Erreichbarkeit des Friedhofs gewährleistet sein. Es wird jedoch um Verständnis für auftretende Beeinträchtigungen gebeten.

Diese Maßnahme ist Teil der fortlaufenden Entwicklungen im Baugebiet Rethmar-West und zielt darauf ab, die Straßeninfrastruktur in diesem Bereich abzuschließen.


Quellen:
Foto(s): von Frauke Riether auf Pixabay
Pressemeldung: Stadt Sehnde