Mo 17 Jun 2024
78FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
13AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Jahreshauptversammlung PSV

Der PSV Rot-Gold Lehrte lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim, Hohnhorstweg 3, Lehrte, ein.

Erlebnisreicher Tag für Jung und Alt

Die Gewerkschaften laden zu einem erlebnisreichen Tag ein, der Bewegung, Bildung und gemeinschaftliches Miteinander vereint.

Mehr vom Autor

Biotonnen im Umland – AHA hat Verteilung gestartet

AHA startet Verteilung der Biotonnen im Umland der Region Hannover. Alles über Leerungstermine, Standplatzplaner und Vorteile Kompostsystems.

Tanzsportabteilung des LSV lädt zum Flohmarkt ein

Flohmarkt der Tanzsportabteilung. Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus Kindersachen, Kleidung und Trödel. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Noch freie Plätze – Ferienfreizeit im Weserbergland

Letzte Plätze für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren verfügbar! Paddeltouren, Hochseilgarten, Sommerrodelbahn und mehr. Jetzt anmelden!
StartVereins-PortalPSV-LehrteFerienCard-Aktionen begeisterten bei PSV Rot-Gold Lehrte

FerienCard-Aktionen begeisterten bei PSV Rot-Gold Lehrte

PSV FerienCard Tennis

PSV Rot-Gold Lehrte veranstaltete FerienCard-Aktionen

Tennis und Fußball mit dem Team vom PSV begeisterten Kinder und Jugendliche

Der PSV Rot-Gold Lehrte hat in den Sommerferien erfolgreich zwei FerienCard-Aktionen durchgeführt, die Kinder und Jugendliche für die Sportarten Tennis und Fußball begeisterten.

Aktive Stunden auf der Tennisanlage

Der Auftakt erfolgte gleich zu Beginn der Sommerferien mit einer Aktion der Tennisabteilung. Unter dem Motto »Endlich wieder TENNIS (ohne Smartphone)« lud die Tennisabteilung des Vereins von 10:00 bis 13:00 Uhr zur Aktivität auf der vereinseigenen Anlage am Hohnhorstweg 3 ein.
Bei sommerlicher Temperaturen wurde zuerst ab 09:00 Uhr die Bewässerung der Tennisplätze durchgeführt. Dies geschah aufgrund einer Allgemeinverfügung der Region Hannover. Unterstützt von den teilnehmenden Kindern wurde die Anlage somit erst einmal vorbereitet und gewässert.

Vielseitiges Training für junge Spieler

Das erfahrene Trainer-Team, bestehend aus Marlene Dietrich, Luise Stößel, Vereinstrainerin Evgenia Weber, Tennisabteilungsleiter Alexander Urban sowie Alexander Weber, Henry Horn, Christoph Stenzel und Organisator Tom Cerny, sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Aktion. Der Tag begann anschließend mit einem gemeinsamen Aufwärmlauf im angrenzenden Stadtpark, geleitet vom erfahrenen Triathleten Alexander Weber.
Nach der Ausstattung mit Tennisschlägern konnten die Kinder verschiedene Übungen zur Verbesserung ihrer Tennisfähigkeiten durchführen, darunter Vor- und Rückhand sowie Volleys.
Ein Fitnessparcours stand für zwischendurch zur Verfügung, hervorragend um sich auszupowern, während regelmäßige Trinkpausen Erholung boten.

Gemeinsamer Abschluss mit Bratwurst und Brötchen

Die Aktion endete mit einer Stärkung in Form von Bratwurst und Brötchen, zubereitet vom Sozialwart Rainer Hilpert. Einige Kinder waren auch nach drei Stunden Tennis noch nicht bereit, das Spielfeld zu verlassen. Das Trainerteam zeigte sich beeindruckt von der Disziplin und Motivation der Teilnehmer und hofft, die Begeisterung für den Tennissport geweckt zu haben.

Neue Mitglieder willkommen

Der PSV Rot-Gold Lehrte freut sich über jedes neue tennisbegeisterte Mitglied. Die Tennisabteilung bietet regelmäßiges Training auf der gut ausgestatteten Anlage mit sieben Plätzen an. Interessierte können weitere Informationen per E-Mail an tennis@psvlehrte.de erhalten.

Fußballspaß unter strahlendem Himmel

PSV Feriencard Fußball

Anfang August folgte eine weitere Aktion, diesmal von der Fußballabteilung des PSV Rot-Gold Lehrte. Unter dem Titel »Fußballnachmittag« waren Kinder und Jugendliche von 15:00 bis 18:00 Uhr auf den Kunstrasenplatz des SV 06 Lehrte eingeladen. Das Wetter spielte zunächst nicht mit, da Regen die Pläne beeinträchtigten. Die Stadt Lehrte hatte wegen starker Regenfällen am Vormittag die Rasenplätze in Lehrte gesperrt. So drohte beinahe die Absage der Veranstaltung. Dank der Kontaktaufnahme zum SVO6 Lehrte konnte die Aktion kurzfristig auf den Kunstrasenplatz des SV06 verlegt werden. Somit konnte der Fußballnachmittag für die Jugendlichen doch noch bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein stattfinden.

Technikübungen und Spielspaß für Fußballfans

Die Trainer Emma Rautert und Oliver Gels teilten die Teilnehmer nach Altersgruppen ein und leiteten Aufwärmspiele sowie Übungen zur Technikverbesserung und Torschusstraining an. Der Schwerpunkt lag auf Spielen gegeneinander, bei denen alle Kinder mit großem Einsatz dabei waren. Zum Abschluss gab es eine Stärkung in Form von Bratwurst.

Der PSV Rot-Gold Lehrte bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und hofft, dass das Interesse am Tennis- und Fußballsport geweckt werden konnte. Neue Mitglieder sind im Verein stets willkommen.

Kontakt:
PSV Rot-Gold Lehrte
Website: PSVLehrte.de
E-Mail: Info@PSVLehrte.de


Quellen:
Foto(s): © PSV Lejhrte
Pressemeldung: PSV Lehrte