Fr 21 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Vogel-Wellness vor Rehkitzleben – Eine absurde Entscheidung

Hannover zeigt, wie Bürokratie Drohnen zur Rehkitzrettung blockiert, um die Vögel nicht beim Yoga zu stören. Landwirte und Jäger fassungslos.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.

Musik verbindet – »Fête de la Musique«

Hannover feiert mit 1000 Musikern auf 40 Bühnen. Vielfältiges Programm von Jazz bis Elektro machen die Innenstadt zum musikalischen Hotspot.

Mehr vom Autor

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Rettet den Tierschutz Nordhausen

Der Tierschutz Nordhausen steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Unterstützen Sie den Verein, damit er weiterhin Tieren in Not helfen kann.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.
StartNiedersachsenHannoverHannover 96 lädt Hochwasserhelfer ein

Hannover 96 lädt Hochwasserhelfer ein

Hannover Rathhaus

Hannover 96 und Stadtverwaltung danken Hochwasserhelfern

Lesedauer: 3 Minuten

Eintritt zum Fußballspiel als Dankeschön für Ehrenamtliche

In einer herzlichen Geste der Anerkennung haben Hannover 96 und die Landeshauptstadt Hannover eine besondere Initiative ins Leben gerufen. Um den ehrenamtlichen Helfern Anerkennung zu zollen, hat Hannover 96 eine besondere Aktion initiiert. Die ehrenamtlichen Helfer waren während der schweren Hochwasserlage in den vergangenen Wochen unermüdlich im Einsatz. In Absprache mit Oberbürgermeister Belit Onay beschloss der Zweitliga-Fußballclub, Eintrittskarten für ein bevorstehendes Punktspiel zu spenden.

Ein besonderes Spiel als Dankeschön

Das Spiel, bei dem die ehrenamtlichen Helfer im Mittelpunkt stehen werden, ist die Begegnung gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Spiel findet am 16. Februar in der Heinz von Heiden Arena statt. Die Tickets werden im Rahmen eines Empfangs übergeben. Zu diesem Empfang wird die Stadt am 5. Februar 2024 alle Hochwasserhelfer aus Hannover einladen.

Worte der Anerkennung

Martin Kind, der Geschäftsführer von Hannover 96, brachte seine Anerkennung zum Ausdruck:
„Als Herr Onay mit der Idee auf mich zugekommen ist, habe ich sofort zugesagt. Wir stellen gerne das benötigte Ticketkontingent zur Verfügung. Dank, Respekt und Anerkennung den Ehrenamtlichen für ihr herausragendes Engagement.“
Auch Oberbürgermeister Onay betonte die Bedeutung dieser Geste:
„Viele ehrenamtliche Kräfte haben in den vergangenen Wochen und auch in den Weihnachtsfeiertagen in Hannover Schwerstarbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir mit freundlicher Unterstützung von Hannover 96 dieses besondere Geschenk machen können. Und uns somit im Namen der gesamten Stadtgesellschaft mit einer schönen Zeit beim Fußball bedanken können.“

Eine Einladung, die von Herzen kommt

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können in den nächsten Tagen die Einladung zum Dankeschön-Empfang im Rathaus per Post erwarten. Dieses Ereignis verspricht nicht nur eine spannende Fußballbegegnung, sondern auch ein tiefes Gefühl der Gemeinschaft und des gemeinsamen Stolzes.


Quellen:
Foto(s): Raccoon-Consulting
Pressemeldung: Stadt Hannover
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu