mehr aus Kategorie

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Lehrte – Bühne für Europas Fußballstars von morgen

1.500 Zuschauer, internationale Topteams und ein furioses Finale: Der Raddatz-Cup machte Lehrte erneut zum Treffpunkt des Nachwuchsfußballs…

Mehr vom Autor

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Warum viele Vereinsbeiträge kaum gesehen werden

Vereine leisten viel – doch oft bleibt es unsichtbar. Ein neues Projekt zeigt, wie Inhalte mit weniger Aufwand mehr Menschen erreichen…
StartRegion HannoverHannoverHannover 96 lädt Hochwasserhelfer ein

Hannover 96 lädt Hochwasserhelfer ein

Hannover Rathhaus

Hannover 96 und Stadtverwaltung danken Hochwasserhelfern

Lesedauer: 3 Minuten

Eintritt zum Fußballspiel als Dankeschön für Ehrenamtliche

In einer herzlichen Geste der Anerkennung haben Hannover 96 und die Landeshauptstadt Hannover eine besondere Initiative ins Leben gerufen. Um den ehrenamtlichen Helfern Anerkennung zu zollen, hat Hannover 96 eine besondere Aktion initiiert. Die ehrenamtlichen Helfer waren während der schweren Hochwasserlage in den vergangenen Wochen unermüdlich im Einsatz. In Absprache mit Oberbürgermeister Belit Onay beschloss der Zweitliga-Fußballclub, Eintrittskarten für ein bevorstehendes Punktspiel zu spenden.

Ein besonderes Spiel als Dankeschön

Das Spiel, bei dem die ehrenamtlichen Helfer im Mittelpunkt stehen werden, ist die Begegnung gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Spiel findet am 16. Februar in der Heinz von Heiden Arena statt. Die Tickets werden im Rahmen eines Empfangs übergeben. Zu diesem Empfang wird die Stadt am 5. Februar 2024 alle Hochwasserhelfer aus Hannover einladen.

Worte der Anerkennung

Martin Kind, der Geschäftsführer von Hannover 96, brachte seine Anerkennung zum Ausdruck:
„Als Herr Onay mit der Idee auf mich zugekommen ist, habe ich sofort zugesagt. Wir stellen gerne das benötigte Ticketkontingent zur Verfügung. Dank, Respekt und Anerkennung den Ehrenamtlichen für ihr herausragendes Engagement.“
Auch Oberbürgermeister Onay betonte die Bedeutung dieser Geste:
„Viele ehrenamtliche Kräfte haben in den vergangenen Wochen und auch in den Weihnachtsfeiertagen in Hannover Schwerstarbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir mit freundlicher Unterstützung von Hannover 96 dieses besondere Geschenk machen können. Und uns somit im Namen der gesamten Stadtgesellschaft mit einer schönen Zeit beim Fußball bedanken können.“

Eine Einladung, die von Herzen kommt

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können in den nächsten Tagen die Einladung zum Dankeschön-Empfang im Rathaus per Post erwarten. Dieses Ereignis verspricht nicht nur eine spannende Fußballbegegnung, sondern auch ein tiefes Gefühl der Gemeinschaft und des gemeinsamen Stolzes.


Quellen:
Foto(s): Raccoon-Consulting
Pressemeldung: Stadt Hannover
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu

Neueste Themen

Bürgerbeteiligung – Fahrradstraße Feldstraße Lehrte

Stadt Lehrte: informiert über die geplante Fahrradstraße in der Feldstraße. Bürger können Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Lehrte – Bühne für Europas Fußballstars von morgen

1.500 Zuschauer, internationale Topteams und ein furioses Finale: Der Raddatz-Cup machte Lehrte erneut zum Treffpunkt des Nachwuchsfußballs…

Lehrter Walking Footballer feiern gelungenes Turnier

Spannende Spiele, ein seltenes Traumtor und starke Gemeinschaft: Das Walking Football Turnier des SV 06 Lehrte begeisterte Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Zusätzlich sorgten neue Tore und gesponserte Wetterjacken für große Freude im Team.

Warum viele Vereinsbeiträge kaum gesehen werden

Vereine leisten viel – doch oft bleibt es unsichtbar. Ein neues Projekt zeigt, wie Inhalte mit weniger Aufwand mehr Menschen erreichen…

SV 06 Lehrte lädt zum 3. Walking-Football-Turnier

Walking Football in Lehrte. Teams aus Niedersachsen und Essen treten beim SV 06 Turnier an – mit besonderer Freundschaftsgeschichte.

Erneuerbare stärken Kommunen finanziell

Erneuerbare Energien bringen Milliarden in Kommunen & stärken regionale Wirtschaft. Studie des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt Potenzial

Was passiert, wenn keiner mehr berichtet

75 Stimmen entscheiden: Ein neues Projekt will Vereine sichtbarer machen – aktuell fehlen noch Unterstützer…

Neue Verordnung – Sprudelwasser gilt als klimaschädlich

Sprudel als Klimasünder? Eine neue EU-Richtlinie könnte CO₂ in Getränken regulieren – und sorgt bereits für Diskussionen…