Mo. 30 Dez. 2024

mehr aus Kategorie

KRH-Magazin kostet 45.000 € pro Ausgabe

KRH-Magazin »CURA« hat seit 2015 über 1,6 Millionen Euro verschlungen. Kritische Fragen zu Kosten, Auflage und Vergabe bleiben offen.

Gedanken zu Heiligabend – Weihnachtsgruß 2024

Besinnliche Weihnachten voller Hoffnung und Frieden – lassen Sie sich von der Geschichte eines besonderen Liedes inspirieren.

50 Euro pro Meter für den Fahrradschutzstreifen

53.000 Euro für einen Fahrradschutzstreifen in Steinwedel: Kosten und Meinungen zur Sinnhaftigkeit der Investition. Jetzt mehr erfahren.

Mehr vom Autor

Rotes Kreuz Lehrte lädt zum Advent – Café ein

Besinnlichkeit und Gemeinschaft: Das Rote Kreuz Lehrte lädt zum Adventscafé ins Rotkreuz-Zentrum ein. Anmeldung und Unterstützung willkommen!

Gelebte Werte statt Worte – Ein Appell für Bildung und Miteinander

Sprachdebatten lenken von wichtigen Themen ab. Der wahre Fokus sollte auf Bildung und Respekt liegen – für ein besseres Miteinander.

Lehrte und die Gewerbeflächenfrage

Wählergemeinschaft „Wir für Lehrte“ fordert neue Gewerbeflächen, um die Stadt wirtschaftlich zu stärken und den Haushalt zu sichern.
StartNiedersachsenLehrteTheaterabend in Lehrte – »Die lieben Eltern«

Theaterabend in Lehrte – »Die lieben Eltern«

Ein Abend voller Lacher und Nachdenklichkeit

Lesedauer: 3 Minuten

Wenn das Familientreffen zur Zerreißprobe wird

Am Donnerstag, 4. April 2024, um 19:30 Uhr, lädt das Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte zu einem Theaterabend der besonderen Art ein. »Die lieben Eltern«, eine Komödie von Emmanuel und Armelle Patron, bringt das Publikum zum Lachen, Nachdenken und sicherlich auch zum Staunen.

Familienbande unter der Lupe

Die Geschichte dreht sich um die Geschwister Peer, Julius und Luisa, die ihre Eltern über alles lieben. Eines Tages werden sie jedoch von diesen zu einem dringenden Familientreffen gerufen. Die Kinder befürchten zunächst das Schlimmste und eilen nach Hause, wo sie dann eine völlig unerwartete Nachricht erwartet. Was als freudiges Ereignis beginnt, entpuppt sich zudem schnell als Herausforderung für die Geschwister und ihre abenteuerlustigen Eltern.

Eine Mischung aus Humor und Nachdenklichkeit

Regie führt Nora Schumacher, die ein Ensemble aus talentierten Schauspielern wie Konstantin Gaudus, Meike Harten, Flavio Kiener, Rabea Lübbe und Marco Reimers zusammengebracht hat. Die Produktion des Ohnsorg-Theaters Hamburg in Zusammenarbeit mit Umbreit Entertainment e. K. verspricht somit einen unterhaltsamen Abend, der die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch die Höhen und Tiefen des Familienlebens nimmt.

Tickets und Vorverkauf

Für alle, die sich diesen unvergesslichen Abend nicht entgehen lassen wollen, sind die Karten im Vorverkauf erhältlich. Sie können bei verschiedenen lokalen Verkaufsstellen oder online über die Website der Stadt Lehrte erworben werden. Die Preise variieren zwischen 19 und 27 Euro, mit Ermäßigungen für Berechtigte. Die Abendkasse öffnet außerdem eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, um auch kurzentschlossenen die Teilnahme zu ermöglichen.

Ein kulturelles Highlight

Diese Veranstaltung, präsentiert vom Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte, verspricht nicht nur einen unterhaltsamen, sondern auch einen anregenden Abend, der die Besucher mit einer Mischung aus Witz und Weisheit begeistern wird. »Die lieben Eltern« ist mehr als nur eine Komödie; es ist eine Hommage an die Familie und alles, was sie uns bedeutet.

Vorverkaufsstellen:

Fachdienst Schule, Sport und Kultur (05132– 505 3113, 505 3112),
Buchhandlung Böhnert (05132-864300),
Bücherstube Veenhuis (05132-56400)
online unter www.lehrte.de.


Quellen:
Foto(s): © Oliver Fantitsch
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu