Sa 22 Jun 2024
74FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
14AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Wer ist die Baroness Haden-Guest?

Dass eine Schauspielerin einen Adelstitel trägt, ohne ihn von der Queen erhalten zu haben, trifft man nicht alle Tage.

Enthüller der verborgenen Schönheiten des Lebens

Enthüller der verborgenen Schönheiten des Lebens – Ron Kuhwede - Vermittler zwischen dem Sichtbaren und Unsichtbaren.

Astrid Müller – Sachbuch & Romanautorin

Vom Reisebericht zum Sachbuch: Die Karriere der Berliner Autorin Astrid Müller. Die Autorin ist eine Berlinerin durch und durch.

Mehr vom Autor

Triumph beim Schützen-Corps Lehrte

Erfolg der Damenmannschaft bei den Landesverbandsmeisterschaften. Das »Dreamteam« sichert sich den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole.

Rettet den Tierschutz Nordhausen

Der Tierschutz Nordhausen steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Unterstützen Sie den Verein, damit er weiterhin Tieren in Not helfen kann.

Stressfrei zum Konzert – Roland Kaiser und Peter Maffay live

Konzerte von Roland Kaiser und Peter Maffay in der Heinz von Heiden Arena. Nutzen Sie GVH und »Park & Ride« für eine stressfreie Anreise.
StartKünstler und AutorenHeute und MorgenEugen Ortlieb – Kunst mit Metall

Eugen Ortlieb – Kunst mit Metall

Eugen Ortlieb - Kunst aus Metall

Eugen Ortlieb – Kunst mit Metall

„Wer sich öfter mal verläuft,
sieht mehr von der Welt.

Über den Künstler

Mein Name ist Eugen Ortlieb, geboren bin ich am 18.06.1988 in Nowosibirsk. Ich komme aus dem schönen Elze (Leine) bei Hildesheim in Niedersachsen.

Mittlerweile arbeite ich mehr als 14 Jahre mit Metall und habe im Laufe dieser Zeit die Liebe zur Arbeit und die Vielfältigkeit des Metalls für mich entdeckt.

In den vielen Jahren habe ich gelernt, dass Kunst nicht immer einem Weg folgt, aber wie man bekanntlich weiß „Wer sich öfter mal verläuft, sieht mehr von der Welt.“ so ist es auch mit meiner Kunst!

Ich ließ eine fleischfressende Pflanze aus einer Sauerstoffflasche wachsen und schmiedete göttliche Waffen. Das waren Werke, mit denen mein künstlerisches Schaffen begonnen hat. Wie Gott aus Adams Rippe Eva formte, so forme ich später aus einer Hand voll, na gut zwei bis drei Händen voll Sechskantmuttern, einen Körper, der Eva vor Neid erblassen ließe.

Werke des Künstlers

Kontakt:
Eugen Ortlieb
Elze (Leine)
Facebook
Instagramm


Quellen:
Fotos: Eugen Ortlieb, Aleksandra Marsfelden, Mark-Grinus
Text & Fotos von Eugen Ortlieb