mehr aus Kategorie

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Lehrte – Bühne für Europas Fußballstars von morgen

1.500 Zuschauer, internationale Topteams und ein furioses Finale: Der Raddatz-Cup machte Lehrte erneut zum Treffpunkt des Nachwuchsfußballs…

Lehrter Walking Footballer feiern gelungenes Turnier

Spannende Spiele, ein seltenes Traumtor und starke Gemeinschaft: Das Walking Football Turnier des SV 06 Lehrte begeisterte Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Zusätzlich sorgten neue Tore und gesponserte Wetterjacken für große Freude im Team.

Mehr vom Autor

Klaut die Energiewende wirklich Natur?

Brauchen Windräder und Solarparks wirklich zu viel Platz? Ein Blick auf Kohle, Öl, Gas und erneuerbare Energien zeigt überraschende Unterschiede…

Warum viele Vereinsbeiträge kaum gesehen werden

Vereine leisten viel – doch oft bleibt es unsichtbar. Ein neues Projekt zeigt, wie Inhalte mit weniger Aufwand mehr Menschen erreichen…

Erneuerbare stärken Kommunen finanziell

Erneuerbare Energien bringen Milliarden in Kommunen & stärken regionale Wirtschaft. Studie des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt Potenzial
StartRegion HannoverSehndeErfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Stadtverwaltung Sehnde

Stadt Sehnde gratuliert drei Auszubildenden

Foto ©Stadt Sehnde: v.l. Hilal Rein, Lara Preuß, Maja Teuber, Erste Stadträtin Anne Günther

Stadt Sehnde freut sich über erfolgreiche Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten

Die Stadt Sehnde gratuliert drei Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Darüber hinaus werden alle drei Absolventinnen von der Stadt Sehnde in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Somit begrüßte Stadträtin Anne Günther am gestrigen Tag die drei neuen Mitarbeiterinnen in der Verwaltung der Stadt.
Hilal Rein, Lara Preuß und Maja Teuber haben ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 26.06.2023 erfolgreich abgeschlossen.
Besonders hervorzuheben ist Maja Teuber, die aufgrund ihrer exzellenten schulischen und praktischen Leistungen ihre Ausbildung um ein Jahr verkürzen konnte.

Anerkennung und Glückwünsche von Erster Stadträtin Anne Günther

Die Erste Stadträtin Anne Günther gratulierte den Absolventinnen zu ihren herausragenden Leistungen und freute sich gemeinsam mit ihnen über den erfolgreichen Abschluss.
Die neu ausgebildeten Mitarbeiterinnen werden in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung tätig sein.
Frau Rein wird zukünftig in der Stabstelle Gremienbetreuung die Betreuung der Ortsräte der Stadt Sehnde übernehmen. Frau Preuß wird im Fachdienst Kindertagesbetreuung und Jugendarbeit arbeiten, während Frau Teuber ihre Aufgaben im Fachdienst Stadtentwicklung und Straßen, Grünflächen und Klimaschutz wahrnehmen wird.
Mit der erfolgreichen Ausbildung und der Einstellung der drei neuen Mitarbeiterinnen stärkt die Stadt Sehnde ihre Verwaltung und kann zukünftig noch effektiver den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht werden.


Quellen:
Foto(s): © Stadt Sehnde
Pressemeldung: Stadt Sehnde