Sa 20 Jul 2024

mehr aus Kategorie

Meisterfeier in Lehrte – SV06 Frauen beenden Saison

SV 06 Lehrte krönt perfekte Saison: unbesiegt zum Meistertitel in der Frauen Landesliga Hannover. Emotionale Abschiede und triumphale Siege.

SV 06 Lehrte bleibt ungeschlagen

Tabellenführer SV 06 Lehrte siegt 1:0 bei SG Bockenem/Ambergau. Maike Jeschor sichert den Siegtreffer. Torhüterin Zoe Hocke glänzt erneut.

Erneut unaufhaltsam – SV06 Frauen besiegen Eintracht Hannover

SV06 Lehrte dominiert die Frauen Landesliga Hannover erneut mit einem beeindruckenden Sieg und festigt seine Spitzenposition in der Tabelle.

Mehr vom Autor

Meisterfeier in Lehrte – SV06 Frauen beenden Saison

SV 06 Lehrte krönt perfekte Saison: unbesiegt zum Meistertitel in der Frauen Landesliga Hannover. Emotionale Abschiede und triumphale Siege.

SV 06 Lehrte bleibt ungeschlagen

Tabellenführer SV 06 Lehrte siegt 1:0 bei SG Bockenem/Ambergau. Maike Jeschor sichert den Siegtreffer. Torhüterin Zoe Hocke glänzt erneut.

Erneut unaufhaltsam – SV06 Frauen besiegen Eintracht Hannover

SV06 Lehrte dominiert die Frauen Landesliga Hannover erneut mit einem beeindruckenden Sieg und festigt seine Spitzenposition in der Tabelle.
StartVereins-PortalSV-06Knapper Sieg im Top-Duell

Knapper Sieg im Top-Duell

SV 06 Lehrte I.Herren - Sievershausen 5.11.23

Lehrte setzt sich gegen Sievershausen durch

Lesedauer: 3 Minuten

Kreisliga Region Hannover Staffel 1

TSV 03 Sievershausen – SV 06 Lehrte, 0:1 (0:1)

Im Spitzenspiel hat der Tabellenzweite SV 06 Lehrte am Sonntagnachmittag einen knappen 1:0-Sieg beim Tabellendritten TSV Sievershausen eingefahren.
Bei nasskaltem Wetter und einem tiefen, schweren Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten. Die Lehrter hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, aber der TSV Sievershausen stand defensiv gut und ließ wenig zu.

Fawaz Khiro erzielte das 0:1 in der 18. Minute.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und hätten durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Die Schwarz-Gelben konnten ihre Umschaltmomente nicht klar zur Vorentscheidung zum 0:2 ausspielen.
In der Schlussphase warf der TSV Sievershausen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Lehrter Abwehr verteidigte die Führung bis zum Schluss und sicherte sich so den wichtigen Auswärtssieg.

Foto: ©SV 06 Lehrte, 1. Herren – Fawaz Khiro

SV 06 Lehrte, 1. Herren – Fawaz Khiro

Trainerstimme von Lars Bischoff, Trainer des SV 06 Lehrte:

„Es war das erwartete harte, schwere und kämpferische Spiel, auf einem sehr schwer bespielbaren Boden. Ich habe die Mannschaft darauf vorbereitet, das wir ein Kampfspiel daraus machen. Es war somit auch kein Leckerbissen zu erwarten. In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, sehr präsent, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und gute Angriffe gefahren. Wir waren sehr zufrieden im ersten Durchgang. Wir hatten die physische und körperliche Präsenz auf dem Platz, das war uns wichtig.
In der zweiten Halbzeit kamen wir auch gut rein, und dann haben wir leider mehr auf Verteidigung umgestellt, und haben es dann nicht mehr hinbekommen unsere Räume und Überzahl-Möglichkeiten klar auszuspielen. Das war sehr ärgerlich und unser Manko in der zweiten Spielhälfte, somit war es bis Schlusspfiff spannend und wir hätten durchaus den Ausgleich kassieren können.
Respekt an unseren Gegner, der in der zweiten Halbzeit eine starke offensive Drangphase zeigte. Und Respekt an meine Jungs, das Spiel so anzunehmen und den Sieg erkämpft haben.
Das Glück haben wir uns heute auch verdient erkämpft.“


Quellen:
Foto(s): ©SV06 Lehrte
Pressemeldung: SV06 Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu