Herbstmeisterschaft vorzeitig gesichert
Lesedauer: 3 Minuten
Lehrte’s Frauen holen neunten Sieg in neun Spielen
Die Frauen des SV06 Lehrte feierten einen beeindruckenden Sieg in der Frauen Landesliga Hannover. Sie bezwangen die SG Bockenem/Ambergau mit einem klaren 12:0.
Dieser Sieg sicherte ihnen somit vorzeitig die Herbstmeisterschaft, da sie in neun aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen blieben.
Die Lehrterinnen zeigten keinerlei Anzeichen von Verschlechterung ihrer Leistung nach der mehrwöchigen Spielpause und starteten von Anfang an stark in die Partie. Sie dominierten das Spiel über die gesamten 90 Minuten, beginnend mit einem frühen Treffer von Malia Seemann in der dritten Minute. Der die SV 06er verdient in Führung brachte.
Foto: ©SV 06 Lehrte – Malia Seemann
Die SG Bockenem/Ambergau versuchte zwar, kompakt in der Mitte zu verteidigen, zeigte jedoch immer wieder defensive Schwächen, die der SV 06 Lehrte clever ausnutzte. Tore von Florence Augath, Svenja Eggerstorff und zweimal Antonia Seligmann erhöhten den Vorsprung zur Halbzeit auf 5:0.
Foto: ©SV 06 Lehrte – Florence Augath
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Lehrterinnen nicht nach und zeigten sich effektiv im Torabschluss. Jasmin Weder, die in der ersten Halbzeit als Vorbereiterin glänzte, eröffnete den Torreigen in der 48. Minute. Durch weitere Tore von Eggerstorff, zweimal Augath, Michelle Krüger, Nina Thürnau und einem Eigentor der Gäste wurde zudem das Endergebnis auf überzeugende 12:0 geschraubt.
Besonders erfreulich war der erste Torerfolg von Michelle Krüger nach einer langen Verletzungspause. Kapitänin Svenja Eggerstorff verdiente sich ein Sonderlob für ihre Stärke in Zweikämpfen und ihre Übersicht auf dem Feld.
Foto: ©SV 06 Lehre – Svenja Eggerstorff
Mit diesem Sieg haben die Frauen des SV 06 Lehrte ihre Herbstmeisterschaft gesichert und beweisen somit, dass sie ein ernstzunehmender Titelanwärter in der Frauen Landesliga Hannover sind.
Quellen:
Foto(s): ©SV06 Lehrte
Pressemeldung: SV06 Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu