neues Kunstwerk in Rethmar
Lesedauer: 2 Minuten
Lebendige Kindheitsträume – Avacon gestaltet weitere Trafostation
Die Stadt Sehnde erstrahlt erneut in lebhaften Farben. Avacon hat mit seiner neuesten kreativen Initiative eine weitere Trafostation in Rethmar in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelt. Dies markiert somit bereits die vierte kunterbunte Trafostation des Energieversorgers in Sehnde.
Das fröhliche Motiv auf der Station zeigt spielende Kinder im Sand und auf einem Karussell. Es fügt sich somit harmonisch in die Umgebung vor dem Spielplatz an der Seufzerallee / Ecke Osterkamp ein.
Die talentierten Fassadenmaler von ART-EFX haben erneut ihre kreative Expertise unter Beweis gestellt. Sie haben somit demonstriert, dass Kunst und technische Infrastruktur eine einzigartige Symbiose eingehen können.
Stadtmarketing Sehnde begeistert vom Kunstprojekt
Ines Raulf, Verantwortliche für das Stadtmarketing Sehnde, hebt die beeindruckende Wirkung der gestalteten Baukörper auf die Umgebung hervor.
„Es ist immer wieder beeindruckend, was die Gestaltung der Baukörper mit der Umgebung macht. Welche Geschichten die Bilder erzählen und wie schön sie zudem die Umgebung aufwerten. Gerade jetzt im Winter sind die bunten Stationen somit besondere Farbtupfer im öffentlichen Raum. Das bereitet den Menschen vor Ort viel Freude.“
Mit den beiden bereits vorhandenen bunten Stationen in der Kernstadt und einer weiteren in Höver verfügt Sehnde nun über insgesamt vier dieser besonderen Schmuckstücke.
Die Bürger dürfen sich außerdem auf weitere inspirierende Projekte im Rahmen der Avacon-Verschönerungsaktion in der Region Hannover freuen.
Weitere Informationen zu den aktuellen und kommenden Projekten der Avacon-Trafokunst finden Interessierte auf der Internetseite des Netzbetreibers unter www.avacon.de/trafostationen.
Quellen:
Foto(s):
Pressemeldung:
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu