Di. 14 Jan. 2025

mehr aus Kategorie

Postbank ade – Bargeld und Beratung nach der Schließung

Schließung Postbank Lehrte. Kunden vor neuen Herausforderungen: Bargeld im Supermarkt, digitale Lösungen, keine persönl. Beratung vor Ort.

Krankenhaus Lehrte – Verkauf droht

Finanzprobleme und gescheiterte Strategien – Das KRH Klinikum Lehrte steht vor ungewisser Zukunft. Hintergründe zu Medizinstrategie(n)?!

Geruchsfreie Biotonne – Filterdeckel gratis nachrüsten

Biotonnen Filterdeckel reduzieren Gerüche und verhindern Madenbildung – Jetzt bis Ende 2025 gratis nachrüstbar!

Mehr vom Autor

Kostenfreier Tabata-Schnupperkurs beim LSV

Hochintensives Intervalltraining für alle Interessierten am 01. Februar. Jetzt anmelden und fit ins neue Jahr starten!

Tradition und Gemeinschaft – Knut-Fest bringt Schwung nach Bilm

Das Bilmer Knut-Fest 2025 mit dem traditionellen Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb. Ein Event für die ganze Familie.

Schließung Klinikum Lehrte – Region im Gesundheitsnotstand?

Überfüllte Praxen, fehlende Notfallversorgung. Welche Lösungen braucht die Region bis zur Fertigstellung des RGZ? Teilen Sie Ihre Meinung!
StartNiedersachsenLehrteEndausbau im Baugebiet Ahlten – Hannoversche Straße Nord-Ost

Endausbau im Baugebiet Ahlten – Hannoversche Straße Nord-Ost

Beginn des Endausbaus im Baugebiet „Hannoversche Straße Nord-Ost“ in Ahlten

Am Montag, 26. August 2024, beginnt im Baugebiet „Hannoversche Straße Nord-Ost“ im Lehrter Ortsteil Ahlten eine entscheidende Phase. Der Endausbau der Straßen startet. Die Firma Walter Pasemann GmbH & Co.KG aus Wittingen wird die Straßen „Vor dem Alten Kampe“, „Winkelweg“, „Windhorstweg“ und „Grefenweg“ abschnittsweise ausbauen. Der Endausbau wird in sieben Bauabschnitten erfolgen, um die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Abschnitte und Zeitplan

Die Bauarbeiten sind bis April 2025 geplant und werden sukzessive durchgeführt. Durch die abschnittsweise Ausführung der Bauarbeiten werden die Anwohner so wenig wie möglich beeinträchtigt. Während der Bauzeit bleibt die Zugänglichkeit zu den Wohnungen weitestgehend gewährleistet.

Informationsangebot für Anwohner

Um den Anwohnern Transparenz über den Fortschritt der Arbeiten zu bieten, wird ein Info-Container eingerichtet. Jeden Dienstag um 10.00 Uhr können sich Interessierte nach vorheriger telefonischer Anmeldung über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren oder spezifische Anliegen, wie beispielsweise Fragen zur Zugänglichkeit, direkt mit der Bauleitung besprechen.
Die Anwohner sind bereits über den bevorstehenden Beginn der Arbeiten informiert und haben damit die Möglichkeit, sich frühzeitig auf die Veränderungen im Straßenverkehr und im Zugang zu ihren Grundstücken einzustellen. Die Stadt Lehrte und die ausführende Baufirma betonen, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Zusammenfassung und Ausblick

Mit dem Start der Bauarbeiten geht das Baugebiet „Hannoversche Straße Nord-Ost“ in Ahlten in die finale Phase. Bis April 2025 sollen die Straßen komplett ausgebaut sein und die Infrastruktur für die Anwohner damit deutlich verbessert werden. Die Stadt Lehrte zeigt sich zuversichtlich, dass durch die geplanten Maßnahmen und das regelmäßige Informationsangebot der Bauprozess für die Anwohner transparent und reibungslos verläuft.


Quellen:
Fotos: Bild von Frauke Riether auf Pixabay
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu