Fr, 19, Apr, 2024, 07:04

mehr aus Kategorie

Neue Wege in der Arbeitszeitgestaltung

Vortrag des DGB in Lehrte -Brisante Arbeitszeitdebatte: Von Fachkräftemangel bis Zeitautonomie, wie findet man den Mittelweg?

Sanierung B443: Sehnde – Lehrte

Vollsperrung B443 Sehnde-Lehrte – Informationen zu Umleitungen, Zugang zu Gewerbegebieten. Bleiben Sie informiert und planen Sie voraus.

Müllabfuhrtermine zu Ostern in der Region Hannover

Sorgenfrei durch Ostern: Mit dem aktualisierten Abfuhrplan 2024 in Hannover bleiben Sie rund um die Feiertage bestens informiert.

Mehr vom Autor

Archaische Denkmuster in der modernen Welt

Von Stereotypen bis Ernährungstrends: Einblicke in den Einfluss vergangener Denkweisen auf aktuelle gesellschaftliche Diskussionen.

Kabelchaos unter Hannovers Pflastersteinen

Hannovers Nordstadt erlebt ein Schauspiel der Baupannen beim Glasfaserausbau: Eine humorvolle Sicht auf die Tücken von Infrastrukturprojekten.

Rattenbekämpfung in Lehrte

Zusammen gegen Schädlinge. Rattenbekämpfung in Lehrte. Stadt bittet um Bürgerbeteiligung zur Reduzierung der Rattenpopulation im Stadtgebiet.
StartNiedersachsenSehndeVernissage und Auktion im »Hort Kunterbunt«

Vernissage und Auktion im »Hort Kunterbunt«

Hort Kunterbunt Kunstauktion

Kreative Meisterwerke

Junge Talente im Rampenlicht Kinderkunstwerke begeistern Gäste

Am 12. Mai 2023 fand eine Vernissage und Kunstauktion im »Hort Kunterbund« in Sehndestatt. Die Kinder des »Hort Kunterbunt« präsentierten stolz ihre in den Osterferien liebevoll gestalteten Kunstwerke bei einer Vernissage, gefolgt von einer Auktion. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, sowohl in Bezug auf die Teilnehmerzahl als auch auf die erzielten Verkaufserlöse.

Kunstinteressierte bieten begeistert auf 25 Exponate

Bereits am Eingang wurden die Gäste von den jungen Künstlern mit erfrischenden Getränken und selbstgemachten Canapés begrüßt.
Anschließend hatte Kunstinteressierte die Möglichkeit, die ausgestellten Exponate zu bewundern, bevor die eigentliche Auktion stattfand. Jeder potenzielle Bieter erhielt eine Bieter-Zahl, mit der er auf die verschiedenen Kunstwerke bieten konnte. Insgesamt stehen den Teilnehmenden 25 einzigartigen Kunstwerken zur Auswahl.

Die Auktion war von Begeisterung und Spannung geprägt. Die Mitbietenden zeigen großes Interesse an den Kunstwerken der jungen Talente und beteiligen sich rege an den Geboten.
Es freute sich alle Anwesenden zu sehen, wie die Kinderwerke mit Begeisterung angenommen wurden.

Erlös von 900 € kommt den Kindern zugute

Am Ende des Tages konnte eine beträchtliche Summe von insgesamt 900 € erzielt werden.
Dieser Erlös wird direkt den Kindern des »Hort Kunterbunt« zugutekommen. Die finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, den Kindern weitere kreative Projekte und Erfahrungen zu ermöglichen.

Der »Hort Kunterbunt« bedankt sich herzlich bei allen Bietenden, Kunstinteressierten und Gästen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Die Vernissage und Auktion waren nicht nur ein großer Erfolg in finanzieller Hinsicht, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Talente und Kreativität der Kinder zu würdigen.


Quellen:
Foto(s): PM Stadt Sehnde
Pressemeldung: Stadt Sehnde

Zur Werkzeugleiste springen