Sa 20 Jul 2024

mehr aus Kategorie

Aktiv und informiert – Sommer-Radtour mit Bürgermeister Kruse

Bürgermeister Olaf Kruse lädt zu einer Sommer-Radtour durch Sehnde ein. Entdecken Sie aktuelle Projekte zur Stadtentwicklung.

KinderEvents Sehnde unterstützt 1. FC Sarstedt

KinderEvents wird offizieller Sponsor des 1. FC Sarstedt und unterstützt den Verein. Eine 8 m lange Bandenwerbung würdigt Zusammenarbeit.

Abschied vom »aufhof« – Ein Jahr voller kreativer Impulse

Der »aufhof« schließt nach 13 Monaten Veranstaltungen und Ausstellungen. Mit mehr als 250.000 Besucher und zahlreichen positiven Erfahrungen.

Mehr vom Autor

Belit Onay fordert Stabilität für Hannover 96

Oberbürgermeister Belit Onay äußert sich zur BGH-Entscheidung, dass Martin Kind nicht länger Geschäftsführer von Hannover 96 ist.

Auswertung des Collegiumsschießens 2024

Die Ergebnisse des Collegiumsschießens 2024 in Lehrte sind ausgewertet. Entdecken Sie die Gewinner in verschiedenen Kategorien.

Baumpflegearbeiten Hildesheimer Str. Hannover

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Hildesheimer Straße in Hannover durch Baumpflegearbeiten. Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen.
StartNiedersachsenSehndeVernissage und Auktion im »Hort Kunterbunt«

Vernissage und Auktion im »Hort Kunterbunt«

Hort Kunterbunt Kunstauktion

Kreative Meisterwerke

Junge Talente im Rampenlicht Kinderkunstwerke begeistern Gäste

Am 12. Mai 2023 fand eine Vernissage und Kunstauktion im »Hort Kunterbund« in Sehndestatt. Die Kinder des »Hort Kunterbunt« präsentierten stolz ihre in den Osterferien liebevoll gestalteten Kunstwerke bei einer Vernissage, gefolgt von einer Auktion. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, sowohl in Bezug auf die Teilnehmerzahl als auch auf die erzielten Verkaufserlöse.

Kunstinteressierte bieten begeistert auf 25 Exponate

Bereits am Eingang wurden die Gäste von den jungen Künstlern mit erfrischenden Getränken und selbstgemachten Canapés begrüßt.
Anschließend hatte Kunstinteressierte die Möglichkeit, die ausgestellten Exponate zu bewundern, bevor die eigentliche Auktion stattfand. Jeder potenzielle Bieter erhielt eine Bieter-Zahl, mit der er auf die verschiedenen Kunstwerke bieten konnte. Insgesamt stehen den Teilnehmenden 25 einzigartigen Kunstwerken zur Auswahl.

Die Auktion war von Begeisterung und Spannung geprägt. Die Mitbietenden zeigen großes Interesse an den Kunstwerken der jungen Talente und beteiligen sich rege an den Geboten.
Es freute sich alle Anwesenden zu sehen, wie die Kinderwerke mit Begeisterung angenommen wurden.

Erlös von 900 € kommt den Kindern zugute

Am Ende des Tages konnte eine beträchtliche Summe von insgesamt 900 € erzielt werden.
Dieser Erlös wird direkt den Kindern des »Hort Kunterbunt« zugutekommen. Die finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, den Kindern weitere kreative Projekte und Erfahrungen zu ermöglichen.

Der »Hort Kunterbunt« bedankt sich herzlich bei allen Bietenden, Kunstinteressierten und Gästen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Die Vernissage und Auktion waren nicht nur ein großer Erfolg in finanzieller Hinsicht, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Talente und Kreativität der Kinder zu würdigen.


Quellen:
Foto(s): PM Stadt Sehnde
Pressemeldung: Stadt Sehnde