Di, 23, Apr, 2024, 18:04

mehr aus Kategorie

DGB Lehrte feiert den 1. Mai

Maifest 2024 in Lehrte mit politischen Rednern, vielfältigem Unterhaltungsprogramm. Ein Fest, für Kultur, Diskussion und Gemeinschaft.

Krankenhaus Lehrte wird zum Lost Place – Springe 2.0?

Lehrte konfrontiert mit den Konsequenzen der Krankenhausschließung: Mitarbeiterunzufriedenheit und steigende Patientenbelastung.

Politische Täuschung? Krankenhaus-Schließung in der Kritik

Konfrontiert! SPD und KRH: Hintergründe zum Aufschrei über die Krankenhausschließung, politische Täuschungen und die Forderung nach Klarheit.

Mehr vom Autor

DGB Lehrte feiert den 1. Mai

Maifest 2024 in Lehrte mit politischen Rednern, vielfältigem Unterhaltungsprogramm. Ein Fest, für Kultur, Diskussion und Gemeinschaft.

Musikschule präsentiert Blockflöten – Konzert

Blockflötenkonzert der Musikschule Ostkreis Hannover in Lehrte. Junge Talente präsentieren Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Maibaum – Aufstellen bei Glück Auf Lehrte

Tradition und Gemeinschaft. Genießen Sie festliche Stimmung mit Maikranz, Mai-Ur-Bock und mehr – ideal für Familien und Freunde.
StartNiedersachsenLehrteLehrte und Trzcianka - 20 Jahre Partnerschaft

Lehrte und Trzcianka – 20 Jahre Partnerschaft

Trzcianka zugast in Lehrte

Lehrte und Trzcianka feiern Jubiläum

Lesedauer: 2 Minuten

Trzcianka zu Besuch in Lehrte

20 Jahre Städtepartnerschaft

Vom 6. bis 9. Oktober 2023 hat eine sechsköpfige Delegation aus der Partnerstadt Trzcianka die Stadt Lehrte besucht. Somit wurde das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft bekräftigt.

Unter der Leitung des Bürgermeisters besuchte die Delegation in Lehrte u. a. die neue Feuerwehr und die Kindertagesstätte Villa Nordstern.
Darüber hinaus gab es eine Führung durch den Hauptbahnhof in Hannover mit besuch der sagenumwobenen Linie D.
In verschiedenen Arbeitsgesprächen wurde vereinbart, die Besuche von Vereinen, aber auch der Feuerwehr wieder zu intensivieren. Im Fall der Feuerwehr wurden bei der Besichtigung bereits erste Vereinbarungen getroffen und Kontaktdaten ausgetauscht.

Die Delegation aus Trzcianka setzte sich nicht nur aus Bürgermeister Krzysztof Jaworski zusammen, sondern beinhaltete auch hochrangige Mitglieder der Gemeinde. Hierzu zählte der ehemalige Bürgermeister Marek Kupś, der nun als Leiter des Abwasserbereichs in Trzcianka fungiert. Des Weiteren gehörten Remigiusz Fąferek, der die freiwillige Feuerwehr leitet, Grażyna Kołotusza, die den Sozialbereich verantwortet, Michalina Jakubczyk, zuständig für Sport und Tourismus, sowie Natalia Bakinowska, die den Bereich „Social Media“ betreut, der Delegation an.

Neben der Delegation konnte auch Burkhard Hoppe, Ehrenratsmitglied der Stadt Lehrte, begrüßt werden. Der Bürgermeister aus Trzcianka betonte erneut seine Stellung in Bezug auf die Partnerschaft.

Im nächsten Jahr gibt es erneut einen Austausch, der aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst in Trzcianka stattfinden wird.


Quellen:
Foto(s): © Stadt Lehrte/Katarzyna Ilczuk
Pressemeldung: Stadt Lehrte
Anmerkung der Redaktion: Für bessere Lesbarkeit verzichten wir in unseren Beiträgen weitestgehend auf geschlechtergerechte Sprache. Mehr dazu

Zur Werkzeugleiste springen