Mo 17 Jun 2024
78FollowerFolgen
26FollowerFolgen
33FollowerFolgen
13AbonnentenAbonnieren

mehr aus Kategorie

Kürbissuppe

Passend zur Halloween-Zeit habe ich heute mit den Kindern Kürbisse geschnitzt. Dazu bietet es sich an, auch gleich eine Kürbissuppe zu kochen. Dazu heute mein Rezept für euch.

Mehr vom Autor

Tortellini mit Hummer-Mascarpone Füllung

Rezept für Tortellini mit Hummer-Mascarpone Füllung in einer selbstgezogenen Krustentier Consommè.

Kohlrouladen Hausmacherart

Rezept für 5 Personen. - Am Wochenende gab es bei uns Kohlrouladen. Ein echter Klassiker in unserer Familie.

Gefüllte Auberginen

Zum Tag der italienischen Küche, dem 17. Januar, habe ich ein passendes Rezept zubereitet, das ich gern mit euch teilen möchte.

Waldpilzbaguette

Pilzbaguette

Waldpilzbaguette

Eingereicht von Yvonne – „Schnittchenflittchen“

Zutatenliste für 3 Portionen

  • 1 Ciabatta oder Baguette
  • Kräuterbutter
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca. 600 g gemischte Waldpilze
  • Petersilie
  • Thymian
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Pilze putzen und in mundgerechten Stücke schneiden.
  2. Zwiebeln schneiden, Knoblauch und Petersilie klein hacken.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln im heißen Öl goldbraun anbraten.
  4. Pilze und Knoblauch zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und bei geringer Hitze anbraten.
  5. Sobald die Pilze gut angebraten ist, Petersilie sowie Thymian und Kräuterbutter hinzugeben.
  6. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  7. Baguette in Scheiben schneiden und mit Kräuterbutter bestreichen.
  8. Pilze portionsweise auf dem Baguette anrichten.

Das Ganze heiß servieren. Guten Appetit!


Quellen:
Rezept & Fotos: Yvonne Graf alias „Schnittchenflittchen“

Nächster Artikel